Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc startet neu und der Bildschirm bleibt schwarz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc startet neu und der Bildschirm bleibt schwarz

Beitragvon Draidon am 14.11.2004, 17:12

Wenn ich meinen PC einschalte dann lädt er bis Win xp, aber dann startet er neu, aber der Monitor bleibt auf Standby und nichts weiter tut sich. Die HD greift permanent zu, genau wie die Laufwerke immer blinken. Irgendwann lädt er Windows aber doch und dann ist alles normal, ich kanna uch danna uch Win neustaten und es geht. Am nächsten tag habe ich aber dann wieder das selbe Problem und heute hat es auch länger gedauert bis zum booten. Ichhab das System schon nach Viren und Fehlernm durchsucht aber nichts war zu finden.

Was kann das sein?

Ichhab den Rechner so schon seit fast 2 Jahren, ein 1700+ Athlon Xp, Epox 8Kha+ KT266A Board, 2x256 Mb Infinion 133Mhz Cl2, 420 Watt Netzteil, geforce 4 Ti 4200, 120 Gb Western Digital Hd.
Draidon

Beitragvon Computerdirk am 14.11.2004, 20:58

Hallöchen,

seit wann ist das Problem denn da? Wurde irgendwas an dem Rechner verändert bevor das Problem erstmals auftrat?
Wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest ( F8 drücken nach dem Einschalten ), fährt er dan ngleich im ersten Versuch in den abgesicherten Modus hoch?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Draidon am 14.11.2004, 23:24

Muss ich mal versuchen mit F8. Es ist seit ungefähr einer Woche. Einmal zuvor war das auch schon aber dann einige Zeit nicht mehr.
Ich hab da nichts neues drin, ich hab nur 2 Laufwerke getauscht, aber wie gesagt hatte ich sowas vorher auch schonmal.
Könnte es auch an der Northbridge liegen? Der Lüfter macht Geräusche, die gehen aber weg wenn ich den PC aus und später wieder einschalte. Der Lüfter dreht aber und die Temperaturen sind normal. Ich hab schon einen Kühler bestellt, von Zalman.

Mir hat heute auch jemand geraten ein Bios reset durchzuführen, könnte das helfen?
Ich mach das wenn ich den Kühler einbau.
Draidon

Beitragvon Draidon am 15.11.2004, 00:32

So, ich hab eben doch schon mal den CMOS Clear durchgeführt und der Rechner fuhr ohne Probleme hoch. Nun ist die Frage ob das morgen auch noch so ist, oder wann ich das auch demnächst mache, spätestens Dienstag. Weil dann wärs echt komisch, wenns wieder nicht geht,immer wenn der kalt ist.
Draidon

Beitragvon Draidon am 17.11.2004, 21:39

So, Kühler is drauf, Reset ist getan, aber das Problem ist das selbe. Wenn der Rechner kalt ist dann bootet der erst wenn er warm wird. Ich denke das liegt am Board, weil das Netzteil alles mitmacht, wenn der Rechner läuft. Kann man da was machen?
Draidon