Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der Funkmaus

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit der Funkmaus

Beitragvon johannes1 am 14.11.2004, 16:55

Hallo

ich hab seit kurzen von ihnen eine optische Funkmaus gekauft.

Daten: - Die Verbindung wird über einen USB-HUB mit 3 Anschlüssen
hergestellt.
- Optische Maus mit 5 Tasten und Scrollrad
- 800 DPiAbtastung

Ich hab aber leider folgendes Problem.
Immer nach einer gewissen Zeit (meist nach ein Ruhepause, oder höheren Computerbeanspruchungen) funktioniert die Maus nicht mehr.
Ich seh zwar das immer noch eine Verbindung besteht, da das "Contact-Licht" blickt wenn ich die Maus bewege, aber dafür bewegt die Maus auf dem Bildschrim nicht.
Erst wenn ich den USB-Stecker für den USB-HUB kurz aus dem USB-Stecker rausziehe, und dann wieder nach kurzer Zeit wieder hineinstecke, funktioniert die Maus wieder.

Ich hab das Betriebssytem XP, und verwende einen "USB 1.1 - Anschluß".

Woran könnte das Problem liegen?

Johannes

P.S.: Vielleicht gibt es ja eine Funktion "Energiesparung", und die Maus wird nach einiger Zeit des Nichtbenutzen ausgeschaltet
johannes1

Beitragvon Computerdirk am 14.11.2004, 20:59

Hallöchen,

wenn es eine Energiesparmaßnahme ist, dann müsste sich das ja in den Treiber-Eigenschaften einstellen lassen und im Hanbuch nachzulesen sein.

Hast du denn mal versucht die Maus direkt an den USB-Anschluß anzuschließen und nicht über dne USB-Hub?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon johannes1 am 14.11.2004, 21:32

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

wenn es eine Energiesparmaßnahme ist, dann müsste sich das ja in den Treiber-Eigenschaften einstellen lassen und im Hanbuch nachzulesen sein.?

Also ich hab keinen extra Treiber, da ich Windows XP habe, und auf der Treiber nur Versionen für ME,2000,98 und 95 drauf sind.

Computerdirk hat geschrieben:Hast du denn mal versucht die Maus direkt an den USB-Anschluß anzuschließen und nicht über dne USB-Hub

Des geht garnicht, weil der Funkkontakt über den USB-Hub selber läuft. Sprich der `HUB hat einen Sender drinnen, und den HUB muss ich dann ins USB einstecken
johannes1