Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich brauche hilfe mit Grafikkarten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ich brauche hilfe mit Grafikkarten

Beitragvon Franz1988 am 14.11.2004, 15:00

ich hab ein Problem. ich kenne mich nicht so mit grafikkarten aus und möchte meinen PC aufrüsten. Ich hab so ne alte Onboardgrafik. und die reicht nicht für neue spiele aus. Ich möchte eine Grafikkarte mit der z.B. das neue nfs underground 2 ohne Probleme läuft. Aber es sollte nicht die 170 € Grenze überschreiten, denn so reich bin ich nicht. Es müssen aber net die neusten sein, sondern die können auch älter sein.
Gibt es überhaupt solche Grafikkarten mit dem Preis, mit denen ich spielen kann. es wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Franz1988

Beitragvon Hamed am 14.11.2004, 15:20

also da würde ich schon sehr viele grafikkarten geben mach dir keine sorgen ;)

aber es kommt darauf an, für welche du dir entscheidest , also guck mal nach den benchmarks an, da könntest du schon sehr viel hilfe gebrauchen, ich gebe dir mal solche kleinen tipps:

also mein favorit wäre : eine GeForce FX 5900 XT also die wäre super und würde dir lange ausreichen, genauso gut wenn nicht besser wäre die Radeon 9800 XT oder pro , aber XT ist besser, aber bei der Radeon müsstest du schon ca. 190€ ausgeben oder mehr...
und preiswerter wäre eine eine Geforce 5700 oder eine Radeon 9600XT die auch ziemlich gut wäre

also wäre ich an deiner stelle würde ich mit entweder eine GeForce FX 5900 XT für 170€ nehmen, oder eine Radeon 9600 XT für ca. 150€ und beide sind gut (trotzdem benchmarks nach schauen)

und bei den bezeichnungen sollst du auch acht geben :
meistens haben die soo einen XT , oder LE oder pro ...
die bezeichnungen haben viel zu sagen bsp:
eine GeForce 9600le ist ZIEMLICH langsamer und schlechter als eine 9600XT
also XT dann Pro und dann le ...

viel erfolg nochmals
Hamed

Beitragvon Franz1988 am 14.11.2004, 16:12

danke. ich war auch noch in anderen foren und die haben mir das gleiche gesagt. Ich werde mich also zwischen denen beiden entscheiden.
Franz1988