Hi
Wollte mal nachfragen, was am besten für den Monitor ist.
Also es sieht wie folgt aus:
Mein rechner ist 24h an, deshalb die Frage für den Monitor.
Sollte ich den immer direkt am Monitor ausschalten oder reicht es, wenn ich standby nach 20 minuten mache.
Da ich öfter am anderen Arbeitsplatz arbeite und mein Rechner so mal 3m, 10m, 20m manchmal auch 4Stunden aus ist, möchte ich ihn möglichst "behutsam" behandeln.
Deshalb die Frage was am besten ist.
ganz ausschalten oder nur standby. Vom "ruhezustand" was xp anbietet halte ich nicht viel, da der Rechner ja komplett runterfährt und das dauert dann zu lange um wieder hochzufahren.
Fisch
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
StandBy, Ruhezustand oder Auschalten ???
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also wenn du nur kürzere Perioden nicht am Rechner tätig bist kansnt du ja den standby nutzen für längere Zeiten würde ich, schon um strom zu sparen, den Monitor ganz aus machen...
also wenn du nur kürzere Perioden nicht am Rechner tätig bist kansnt du ja den standby nutzen für längere Zeiten würde ich, schon um strom zu sparen, den Monitor ganz aus machen...
- Computerdirk
- Administrator
eigentlich mache ich das auch so. wollte nur mal direkt nachfragen, ob es jetzt nicht so schlimm ist, wenn ich den Monitor immmer an- und ausschalte.
kennt ja jeder, wenn der monitor angemacht wird, fährt sich ja die Röhre hoch.
Wußte jetzt nicht genau, wie ich das nenne bzw. beschreiben soll.
macht ja irgendwie "klick" im monitor und dann kommt das Bild erst:)
fisch
kennt ja jeder, wenn der monitor angemacht wird, fährt sich ja die Röhre hoch.
Wußte jetzt nicht genau, wie ich das nenne bzw. beschreiben soll.
macht ja irgendwie "klick" im monitor und dann kommt das Bild erst:)
fisch
- fischnackdissen
3 Beiträge • Seite 1 von 1