Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Job als Webdesignerin?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Job als Webdesignerin?

Beitragvon Gwyn am 13.11.2004, 23:36

Hi! :)

Ich entwerfe schon seit einer ganzen Weile Websites und kann inzwischen eigentlich das meiste von dem, was irgendwelche Firmen anbieten. Eigentlich hab ich mit dem ganzen überhaupt erst angefangen, weil ich unbedingt eine Website wollte, aber keine professionelle Firma dafür bezahlen konnte, mir ein zu bauen. Deshalb hab ich irgendwann angefangen das alles zu lernen und hab inzwischen auch einiges in dem Bereich gemacht.
Jedenfalls würd ich das jetzt gern als Nebenjob machen, weil ich denke, dass es viele Leute gibt, die gern eine Website hätten, die es sich aber nicht leisten können, eine Firma damit zu beauftragen. Und natürlich nicht nur aus Nächstenliebe, sondern weil ich auch 'nen Job brauch. :)
Allerdings frag ich mich, wie man überhaupt an "Kunden" kommt, wenn man nicht bei einer Firma arbeitet. Hat von euch vielleicht jemand damit Erfahrung oder hat eine Idee wie ich am besten vorgehen könnte?

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Gwyn

* gwyn_babe@yahoo.com *
Gwyn

Beitragvon GrayGhost am 14.11.2004, 01:24

Hallo.
zunächst solltest du eine eigene Referenzseite bauen. Diese hätte hier schon mal in deiner Signatur stehen können. Dann habe ich festgestellt, das meine Mitarbeit in diesem Forum meine eigene HP sehr nach vorne gebracht hat. Du könntest dich z.B. im Bereich Webdesign engagieren.

Wie man eine Webseite über Suchmaschinen publik macht, dafür ist der Betreiber dieses Forums Spezialist. Vielleicht kann dir Noki weiterhelfen, wenn du eine Referenzseite erstellst hast.
GrayGhost

Zurück zu Off-Topic Hilfe