So folgendes Problem:
Eine Wohnung 2 Pc`s ein Crossover Kabel ein Patchkabel und ein PC mit 2 netzwerkkarten.
Aus dem ganzen soll ein host entstehen und ein Client. Beide sollen ins netz kommen, bisher funzt es nicht mal mit dem Crossoverkabel zwischen den Pc´s ohne netz. Kein Datenfluß möglich.
Mit Ip versuchen wurde angegangen und kein Erfolg mit gehabt.
Was kann man noch machen damit die beiden im Netz sind und der Datenstrom fließen kann.
Danke im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerk mit 2 PC´s ohne Hub
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
dann fangen wir doch mal mit dem einfachsten an, das Netzwerk zwischen beiden PCs. Dazu habe ich vor einiger Zeit einen Workshop verfasst, der sicher schon weiterhilft...
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
dann fangen wir doch mal mit dem einfachsten an, das Netzwerk zwischen beiden PCs. Dazu habe ich vor einiger Zeit einen Workshop verfasst, der sicher schon weiterhilft...
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
- Computerdirk
- Administrator
Schade danke aber das ganze klingt ja super gut nur wirken tut es leider nicht so ganz. Ich bekomm den Rechner nicht angezeigt nur meinen eigenen.
liegt es evtl auch an den Netzwerkkarten??
in dem einen ist ein 10mb drin und in der anderen eine 100mb ist das vielleicht ne ursache das er nix findet??
liegt es evtl auch an den Netzwerkkarten??
in dem einen ist ein 10mb drin und in der anderen eine 100mb ist das vielleicht ne ursache das er nix findet??
- spider2307
3 Beiträge • Seite 1 von 1