Servus
Hab einen 933 mHz Rechner mit 256 MB Speicher, jedesmal wenn ich ihn starten will geht er bis zum Startbildschirm von XP und startet dann neu.
Hab schon alles mögliche versucht, neue Festplatte ...
Ich werd noch wahnsinnig.
Hoffentlich kann mir jemand helfen !!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein PC startet ständig neu !!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
seit wan nhast du dieses Problem denn? Lief der Rechner denn schon mal einwandfrei? Wurde irgendwas verändert am Rechner, vielleicht Hardware eingebaut oder neue Software installiert?
Fährt der Rechner denn im abgesichten Modus (F8 drücken nach dem Bios-Durchlauf) hoch?
seit wan nhast du dieses Problem denn? Lief der Rechner denn schon mal einwandfrei? Wurde irgendwas verändert am Rechner, vielleicht Hardware eingebaut oder neue Software installiert?
Fährt der Rechner denn im abgesichten Modus (F8 drücken nach dem Bios-Durchlauf) hoch?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
probier mal den Rechner im abgesichterten Modus zu starten... Wen ndas auch nicht geht, dann hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation des Betriebssystems...
probier mal den Rechner im abgesichterten Modus zu starten... Wen ndas auch nicht geht, dann hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation des Betriebssystems...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
dann liegt der Verdacht nahe das es sich um einen Hardware-Defekt handelt... Lüfter laufen noch alle richtig? Temperaturen sind auch ok? Die Temperaturen kann man meistens im Bios auslesen...
Möglich wäre auch ein defektes Arbeitsspeicher-Modul. Das kann man mit einem Tool von Microsoft überprüfen von einer Diskette aus...
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/32935/
dann liegt der Verdacht nahe das es sich um einen Hardware-Defekt handelt... Lüfter laufen noch alle richtig? Temperaturen sind auch ok? Die Temperaturen kann man meistens im Bios auslesen...
Möglich wäre auch ein defektes Arbeitsspeicher-Modul. Das kann man mit einem Tool von Microsoft überprüfen von einer Diskette aus...
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/32935/
- Computerdirk
- Administrator
eventuell ein problem mit m mainboard ?!
ich hatte auch mal son fall bei meinem alten p3 rechner ...
hatte hdd ausgewechselt, ram ausgetauscht, alle anschlüsse nach geguckt ob alles in ordnung ist, graka angesehen. .....
am ende stellte ich das zur seite und baute mir ein neuen rechner zusammen
vor kurzem hab ich bei ebay ein neues mainboard mit 2 jahren garantie für knapp 7 euro ersteigert. das beim alten rechner von mir eingebaut (mainboard ausgetauscht weil das hatte ich noch nicht gemacht gehabt) ...
und
es läuft :) es lag also in meinem fall am mainboard ...
>>vielleicht ist es ja bei dir auch der fall das es am mainboard ist ?!<<
ich hatte auch mal son fall bei meinem alten p3 rechner ...
hatte hdd ausgewechselt, ram ausgetauscht, alle anschlüsse nach geguckt ob alles in ordnung ist, graka angesehen. .....
am ende stellte ich das zur seite und baute mir ein neuen rechner zusammen
vor kurzem hab ich bei ebay ein neues mainboard mit 2 jahren garantie für knapp 7 euro ersteigert. das beim alten rechner von mir eingebaut (mainboard ausgetauscht weil das hatte ich noch nicht gemacht gehabt) ...
und
es läuft :) es lag also in meinem fall am mainboard ...
>>vielleicht ist es ja bei dir auch der fall das es am mainboard ist ?!<<
- Hagi
7 Beiträge • Seite 1 von 1