Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

fehlendes Betriebssystem nach versuchter NT Installation

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

fehlendes Betriebssystem nach versuchter NT Installation

Beitragvon Mr. Talentlos am 25.07.2003, 16:33

Hallöle!

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen....
Ich als talentloser Laie wollte mir Win NT auf meinen Rechner spielen. Dachte das geht ganz g´schwind. Was ich wohl dabei übersehen habe ist die Geschichte mit der Partition.
Habe wohl in meinem Übereifer was falsch verstanden.
Denn mit der Installation war es essig. Jetzt stehe ich da.....weder NT noch Win 98 lassen sich aufspielen. Die installation bricht beim 98´er immer mit dem Hinweis ab das der Datenträger def. ist. Beim NT ähnliches Spiel...*schnüff*
Formatieren der Festplatte C geht auch nicht. Was nu?
Habt Ihr nen Tipp?
Freue mich über "fast" jeden Rat......Weggwerfen des Compis hab ich schon überlegt.....:o)

C.
Mr. Talentlos

Beitragvon Computerdirk am 25.07.2003, 16:48

Hallöchen,

also wegwerfen brauchst du den Rechner natürlich nicht. Am besten besorgst du dir erstmal eine Startdiskette von Windows98. Damit startest du den Rechner und gelangst so zur Eingabeaufforderung. Dort gibst du den Befehl fdisk ein. fdisk ist das Microsoft-Tool zum einrichten von Festplatten.
Mit fdisk (ist in deutsch) kannst du nun die vermeintlich beschädigte Partition löschen und eine neue primäre DOS-Partition anlegen. Du kannst ihr wahlweise den gesamten Speicherplatz zuweisen oder nur ein Teil. Aber ich würde vorschlagen du weist ihr den gesamten verfügbaren Platz zu.
Dann diese Partition aktivieren und fdsik verlassen. Den Rechner neu starten und wieder von der Win98-Startdiskette booten. Die Festplatte sollte sich nun einwandfrei formatieren lassen.
Danach kannst du Windows98 oder ein anderes Betriebssystem deiner Wahl installieren...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator

It works.........klingt komisch iss aber so!

Beitragvon Mr. Talentlos am 25.07.2003, 19:27

:D Hallooooo!
Danke!......wo kann ich für diese Seite Werbung machen?
Bin begeistert........Es funktioniert!
Danke!

Gruß
Carsten
Mr. Talentlos

Beitragvon Computerdirk am 25.07.2003, 19:57

Hallöchen,

freut mich das ich dir helfen konnte... Also wenn du uns weiterempfehlen möchtest kannst du es jederzeit gern machen. Auf meiner Homepage http://www.dirks-computerecke.de zu der dieses Forum ja gehört findest du links im Menü sogar einen passenden, vorgefertigten Link...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator