Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit USB Device

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit USB Device

Beitragvon Simson am 13.11.2004, 01:35

Hi Leute,
Nachdem ich die Software von meiner Webcam (Typhoon) installiert habe, kann z.B. der MSN Messenger oder Netmeeting die Cam nicht finden. Im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgerät---USB Still Image Device ist zwar ein Treiber installiert (omcamsti.sys)
jedoch steht hinter Anbieter, Dateiversion und Copyright, dass die Datei nicht installiert ist. So, jetzt habe ich mir sämtliche USB Treiberdateien aus dem Netz gezogen aber er findet immernoch keine neuen Treiber.
das Problem besteht darin, dass die Cam angeschlossen ist, der USB Device Treiber aber wahrscheinlich nicht installiert ist.Weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll...habe so ziemlich alles ausprobiert.. Kabel rein, raus, Software de-dann installiert usw.
Könnt IHR mir vielleicht weiter helfen?
Gruss Simon
Simson

Beitragvon Computerdirk am 13.11.2004, 08:45

Hallöchen,

wird denn die Cam beim reinstecken überhaupt erkannt? Hat an dem USB-Anschluß schon mal irgendein USB-Gerät funktioniert?
Werden im Gerätemanager irgendwelche Konflikte angezeigt?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Simson am 17.11.2004, 23:03

Nein, also der Computer erkennt keinerlei Geräte wenn ich den Stecker raus und wieder rein mache...
An dem USB-anschluss hat die Cam ja mal funktioniert...Es werden auch keine Konflikte im Gerätemanager angezeigt... :roll:
Total hilflos zumal ich ja eigentlich alles richtig gemacht habe...
Hast du vielleicht ein paar Lösungsvorschläge??
Simson