Hallo ihr da draußen,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe eine externe 160 GB Festplatte mit Ein-Aus-Schalter. Gestern habe ich sie aus Versehen abgeschaltet als gerade von der Platte gelesen wurde. Seitdem wird die Platte zwar als Laufwerk im Explorer (Windows XP) angezeigt, möchte man aber auf sie zugreifen so meldet er "Fehler beim Zugriff auf E:\ Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Das sind natürlich extrem schlechte Neuigkeiten. Was kann ich tun? Kann ich die Platte wieder herstellen, ich könnte auch auf die Daten verzichten, da es sich nur um Backups handelt.
Danke für Eure wertvolle Hilfe!
Liebe Grüße
Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE!!! Meine externe Festplatte ist nicht mehr zugreifbar
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
sollte eigentlich möglich sein. Geh mal in die Datenträgerverwaltung ( Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz und dann Verwalten wählen ).
Dort findest du deine angeschlossene externe Festplatte mitaufgeführt ( normalerweise ). Einfach Rechtsklick auf diese Festplatte und die Partitionen löschen und neu anlegen, danach formatieren und es sollte wieder funktionieren...
sollte eigentlich möglich sein. Geh mal in die Datenträgerverwaltung ( Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz und dann Verwalten wählen ).
Dort findest du deine angeschlossene externe Festplatte mitaufgeführt ( normalerweise ). Einfach Rechtsklick auf diese Festplatte und die Partitionen löschen und neu anlegen, danach formatieren und es sollte wieder funktionieren...
- Computerdirk
- Administrator
Danke! Hat geklappt ...
Danke! Das hat funktioniert und die Platte ist wieder einsatzbereit. Für das nächste Mal: Hätte ich die Daten auch retten können? Es gibt ja hunderte Firmen, die behaupten, sie könnten das.
Liebe Grüße
Martin
Liebe Grüße
Martin
- saite7
Hallo!
Versuch es mal mit RecoverMyFiles oder einem ähnlichen Programm. Hat mir auch schon mal weitergeholfen, als Partitionsmagic Mist verzapfte und die Partition nicht mehr zu gebrauchen war. Das Programm einfach die neu erstellte Partition absuchen lassen. Vielleicht geht ja noch was.
Versuch es mal mit RecoverMyFiles oder einem ähnlichen Programm. Hat mir auch schon mal weitergeholfen, als Partitionsmagic Mist verzapfte und die Partition nicht mehr zu gebrauchen war. Das Programm einfach die neu erstellte Partition absuchen lassen. Vielleicht geht ja noch was.
- hantaner
5 Beiträge • Seite 1 von 1