Hallo
Ich habe mir ein Djplattenspieler gekauft und an mein Mischpult angeschlossen. Es kommt aber nur ein leiser und tiefer Ton. Was kann Ich dagegen machen Im Voraus danke für eure Hilfe
Gruss Bounty60
Keinen Vorverstärker sondern einen Phonovorverstärker, auch Entzerrervrosrtsärker genannt.
Brauchst du nur, wenn dien Plattenspieler keinen Phonovorverstärker hat.
Dabei mußt du auf dein system achten.
Hast du ein MM-System brauchst du einen MM-Phonvorverstäker, Bei einem MC-System brauchst du einen MC-Phonovorverstärker.
Ich geha mal davon aus, das ein DJ-Plattenspieler ein MM-System als Nadel hat.
MM-Systeme werden nur in billigen Plattespielern eingesetzt.
Teuere bzw. High-End Geräte werden mit MC-Systemen betrieben
Der Unterschied besteht in der geringeren Spannung des Ausgangssignals von MC-Systemen. Deshalb kan ein MC_System nicht an einem Phoneingang für MM-Systemen betrieben werden.
Es muß dann
1. ein separater MC-Phonovorverstärker
oder
2. ein Übertrager, wobei hier aber auf die Eingangsimpedanz vom MC-system gachtet werden muß (sollte also übereinstimmen).
Ich setze einen Übetrager ein, der Signale mit einer Impedanz von 4-18Ohm verarbeiten kann, mein MC-system fällt geanu in diesen Bereich.
eingesetzt werden.
preise für MC-Systeme können durchaus bis 2000 Euro gehen, auch gibt es Unterschiede Im Nadelschliff. Ein besoinderer Nadelschliff ist die sog. Van-den-Hul ?? Nadel, allein der Schliff kostet rund 600-1000 Euro.