Hallo, ich bin neu hier und weiß mir leider nicht anders zu helfen:
Windows XP Homedition mit SP2:
Beim Rechtsklick auf eine Datei im Explorer erscheint das Menü "Öffnen mit" und bietet normalerweise eine Liste mit möglichen Anwendungen um die Datei zu öffnen. Will man die Datei mit einer nicht in der Liste aufgeführten Anwendung öffnen, so klickt man auf "Programm auswählen".
Sobald ich das auf meinem Rechner mache, startet ungefragt der Windows Texteditor anstatt ein Dateiauswahlmenü anzuzeigen.
Wie bekomme ich das Dateiauswahlmenü wieder?????
PS: Manche Dateiendungen, wie z.B. ".pdf" bieten gar keine Liste an und öffnen den Editor sofort.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Öffnen mit/Programm auswählen - es startet immer der Editor
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Öffnen mit/Programm auswählen - es startet immer der Edi
Ich kriegs nach wie vor nicht hin...HIIIEEELFEEEEE 
- Eiermann
Hatte dasselbe Problem. Nach endlosem Suchen habe ich in einem anderen Forum (http://board.gulli.com/thread/344998) folgenden Hinweis gefunden, der mir weitergeholfen hat:
----------------------------------------------
Registry mit regedit öffnen
HKEY_Classes_Root
-unknown-shell-openas-command
Shell: Schlüssel (Standard) mit Wert: openas
openas-command: Schlüssel (Standard) mit Wert:
%SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Sollte bei "Shell" als Wert "notepad" stehen, das in "openas" ändern.
---------------------------------------------
Viel Erfolg!
Vico
----------------------------------------------
Registry mit regedit öffnen
HKEY_Classes_Root
-unknown-shell-openas-command
Shell: Schlüssel (Standard) mit Wert: openas
openas-command: Schlüssel (Standard) mit Wert:
%SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Sollte bei "Shell" als Wert "notepad" stehen, das in "openas" ändern.
---------------------------------------------
Viel Erfolg!
Vico
- Vico
3 Beiträge • Seite 1 von 1