Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundprobleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Soundprobleme

Beitragvon El Divino am 12.11.2004, 10:52

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich nutze den Barebone von MSI Mega 180 Deluxe und Windows XP Service Pack 2. Sämtliche Treiber des Motherboards und anderer Hardware sind auf dem neuesten Stand.

Mein Problem ist, dass immer wieder nach dem Einschalten des Computers nur noch Signaltöne zu hören sind. Ein Blick auf Soundgeräte unter der Systemsteuerung zeigt an, dass keine Audiogeräte installiert sind. Laut -gerätemanager ist aber alles vorhanden und auch in Bios ist die interne Soundkarte (onboard) istalliert und aktiv.

Oft ist nach mehrmaligen neustarten der Sound zwar wieder ordnungsgemäß hörbar. Aber nach einiger Zeit tritt obiges Problem ohne Veränderungen am System wieder auf.

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte an was es liegen könnte, denn ich bin mit meinem Wissen am Ende.
El Divino

Beitragvon Zeitgeist am 12.11.2004, 10:58

hast du den neuesten Treiber?
Zeitgeist

Beitragvon El Divino am 12.11.2004, 11:02

Hallo,

ja alle neuesten Treiber sind installiert. Ich kann mich auch nicht an irgendein besonderes Ereignis erinnern seit dem das Problem auftritt. Es war einfach da ... :cry:
El Divino

Beitragvon Zeitgeist am 12.11.2004, 11:14

:?
Wenn die Treiber i.o. sind dann isses die Hw :wink:
aber wer weiß... immerhin hatte ich noch nie einen Barebone in der Hand :/
Wenn nicht deinstalliere den Treiber nochmal und installiere ihn nochmal
Zeitgeist