Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Unlösbares Problem der Spitzenklasse!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Unlösbares Problem der Spitzenklasse!

Beitragvon drizzle am 12.11.2004, 00:23

Schonmal vorweg, dieser Fall ist ultra hart und bitte schreibt nur was, wenn ihr glaubt ne Ahnung von zu haben :)

-----> Mein Problem <-----
Der Pc ist an sicht top, was man ja an den Komponenten schon erkennen kann. Jedoch mein Problem ist ich bin begeisterter Counter Strike 1.6 zocker (das ist nicht das Prob :D ) und seit ca 1 woche hängt sich mein Computer nach 5-35 Minuten Spielzeit einfach auf. Entweder der Pc erstarrt/hängt sich auf (Bild bleibt stehen, MEISTENS) oder der Pc rebootet einfach (selten). Das komische daran ist, das der Pc seit dem ich ihn zusammengebaut habe also vor ca 2 wochen super funktionierte und plötzlich begann das Problem. Erst selten dann immer öfter, und nun ständig.

----> Versuchte Richtungsmaßnahmen <-----
-> Treiber von Mainboard, Soundkarte und GraKa geupdatet
-> Temperatur von Mainboard (ca 28 °C), Cpu (ca 53 °C) und Graka (ca 48 °C) überwacht. D.h da ist alles okay
-> Hab die Onboard Soundkarte im BIOS mal aktiviert und mal deaktiviert um zu guggen ob da Konflikte mit der onboard und Soundblaster Soundkarte entstehen. Doch auch nix
-> Hab den Graka Kühler auf Verschmutzung geprüft, nix.
-> Hab nen RAM Test durchgeführt. Alles in Ordnung
-> Graka ausgebaut und alte Graka rein (GeForce 2 TI, hat 2 Jahre super funktioniert), doch selbes Problem wieder.
-> Netzteil 550 Watt, d.h das ist auch nicht zu schwach oder sonstiges.
-> Virenscan drüber laufen lassen, nix!
-> Gehäuse aufgemacht, das es nicht zu heiss wird, nix!

-----> spezielle Fragen <-----
1.) Ich hab 2 Ram je 256 Mb, jetzt seh ich im Taskmanager, dass aber nur immer 256 Mb ausgelastet sind (manchmal auch 258mb). Kann das sein das ein Ram kaputt ist und das daran alles liegt?

2.) Hab nen anderen Lüfter auf den Cpu drauf gemacht mit 2500 Umdrehungen. Ist da evtl was falsch oder so??

3.) Oder liegt das alles am Mainboard, bzw das da irgendwelche Hardware Komplikationen auftreten??

4.) Hilft formatieren? Ich machs morgen mal!

5.) Letztes mal hab ich ne Meldung bekommen dass jemand das Wlan von uns versucht mitzubenutzen, obwohl ich es verschlüsselt habe. Liegt das vlt an diesem Typen/Hacker wie auch immer?

P.S ich verzweifle bitte hilft mir jemand???!!!!
drizzle

Beitragvon chris_davidi am 12.11.2004, 00:33

Lasse mal Deine Festplatte überprüfen. ScanDisk oder ChkDsk von Windows. Oder ein Tool von Deinem Festplattenhersteller. Denke es liegt daran, denn wie Du beschreibst könnten es auch die anderen Punkte sein, aber diese hast Du ja wunderbar ausgeschlossen.
chris_davidi

Beitragvon Zeitgeist am 12.11.2004, 10:06

ich hatte mal das gleiche Prob.... bei mir lag es dran, dass ich Musik im hintergrund gehört habe (WinMediaPlayer 9.0) und des wollte 1.6 nicht.
Zeitgeist

Beitragvon drizzle am 13.11.2004, 15:29

jungs die sache hat sich geklärt mein 4 wochen alter amd athlon 3200+ ist kaputt. ecken vom chipsatz abgebrochen. thx für die ratschläge.
drizzle

Beitragvon chris_davidi am 13.11.2004, 15:34

drizzle hat geschrieben:jungs die sache hat sich geklärt mein 4 wochen alter amd athlon 3200+ ist kaputt. ecken vom chipsatz abgebrochen. thx für die ratschläge.

Wie passiert den so etwas? Also manchmal frage ich mich echt, ...
chris_davidi