Hi,
ich habe folgendes "Problem":
Ich werde mir demnächst ein Mainboard besorgen (AS Rock K7VT4A+), was für Memory folgendes angiebt:
DDR400/333/266 Max. capacity: 2GB. (2 DIMM Slots)
Dazu habe ich folgende beiden Ram-"Riegel"
- Ifinieon mit Aufschrift "64Mx64 SDRAM PC 2100U-20330-B1, 512MB, DDR, 133Mhz, CL2"
- Apacer mit Aufschrift "256 MB UNB PC 2100 CL2"
Ein Freund von mir meint, dass PC2100 für 266 Mhz steht und damit beide Riegel unterstützt werden, aber wieso steht dann bitte auf dem Infineon 133 Mhz wenn es doch angeblich 266 Mhz sind?
Kann man wirklich sagen:
PC2100-> 266 Mhz
PC2700-> 333 Mhz
PC3200-> 400 Mhz
Kurz: Unterstüzt das Mainboard beide Riegel? Auch beide zusammen, so dass ich 768 MB Ram habe?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ramspeicher frage
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Okay.
Das heißt dann ja, dass PC2100 = 2100 Mbit/s bedeutet. Und 2100 Mbit/s entspricht 266 Mhz. Soweit klar.
(Und deswegen funtkionieren die beiden Chips zusammen in dem Board. Soweit sogut)
Damit wäre die eignetliche Frage geklärt, danke viel Mals.
Das ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber da mich nicht nur das "ob" sondern auch das "wieso" interresiert:
Wieso steht dann auf dem Infenion Chip 133 Mhz?
Das heißt dann ja, dass PC2100 = 2100 Mbit/s bedeutet. Und 2100 Mbit/s entspricht 266 Mhz. Soweit klar.
(Und deswegen funtkionieren die beiden Chips zusammen in dem Board. Soweit sogut)
Damit wäre die eignetliche Frage geklärt, danke viel Mals.
Das ist jetzt nicht ganz so wichtig, aber da mich nicht nur das "ob" sondern auch das "wieso" interresiert:
Wieso steht dann auf dem Infenion Chip 133 Mhz?
- Arvin-Slone
Ja ich verwende DDR (hoffe und glaube ich zumindest) aber "Fallende Taktflanke"? Dabüh???
Naja, wie auch immer, hauptsache es tut funktionieren tun
Dann sage ich mal danke.
Naja, wie auch immer, hauptsache es tut funktionieren tun
Dann sage ich mal danke.
- Arvin-Slone
6 Beiträge • Seite 1 von 1