hallo leute,
heute hab ich mal ein etwas ungewöhnliches problem. ich habe ein apple powerbook 3400 c geschenkt bekommen. betriebssystem ist mac os 9.1. ich möchte dieses gerät jetzt über meinen switch mit meinem netzwerk verbinden, um daten, die ich unterwegs erstelle auf meinen hauptrechner zur weiterverarbeitung zu übertragen. die einzelheiten:
hauptrechner hat win2000 prof, appletalk ist installiert, statische ip im netzwerk
beim apple ist die ip statisch konfiguriert und ebenfalls appletalk eingerichtet
nun das problem. ich komme mit dem apple zwar über den router ohne probs ins internet (also erreicht er den router/ das gateway), die rechner erkennen sich aber nicht gegenseitig im netz.
ich weiß, daß es unter win2000 server möglich ist. wie sieht es jetzt mit win2000 prof aus? kann mir da jemand weiterhelfen? ich hätte zwar die möglichkeit es über den umweg linux/ samba zu machen, aber das ist mir irgendwie zu aufwendig
gruß sturmtief
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
apple und windows
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1