cd-laufwerk --- Probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

cd-laufwerk --- Probleme

Beitragvon Gast am 25.07.2003, 10:28

mein pc gibt mir folgende fehlermeldung aus, wenn ich auf die laufwerke zugreifen will: Auf D kann nicht zugegriffen werden, das gerät ist nicht bereit.
analog tritt das gleiche problem bei E auf (brenner).
In bios werden beide laufwerke erkannt und auch in windows steht, dass sie bereit sind.
woran könnte es liegen?
Gast

Beitragvon Noki am 25.07.2003, 11:08

1. wann genau gibt der PC diese Fehlermeldung aus
2. seit wann tritt dieses Problem auf
3. was für einen pc hast du und welches betriebssystem verwendest du?
Noki
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 25.07.2003, 12:44

Hallöchen,

kann es sein das du vor kurzem neue Software für den Brenner installiert oder deinstalliert hast? Und wenn ja, kann es sein das diese Software WinOnCD oder EasyCDCreator von Roxio ware?
Werden die Laufwerke denn im Bios noch erkannt? Einträge im Gerätemanager sind fehlerfrei?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 26.07.2003, 15:03

im bios werden beide laufwerke erkannt,auch die einträge im gerätemanager sind fehlerfrei,habe keine neue software für die laufwerke installiert.wollte nur mal eine cd brennen und danach trat halt dieses problem auf; weiß aber nicht, ob es da einen zusammenhang gibt.
habe einen pentium 3 mit 500 mhz und windows 98
Gast

Beitragvon Computerdirk am 26.07.2003, 20:07

Hallöchen,

welche Software setzt du denn zum Brenner der CD ein? Möglicherweise reicht es bereits, wenn du die Laufwerke mal aus dem Gerätemanager entfernst. Beim nächsten Neustart werden sie wieder erkannt und die erforderlichen Treiber neu installiert...
Möglich wäre aber auch ein Virus... Am besten besorgst du dir mal aktuelle Antivierensoftware und testest das durch...

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerdirk
Administrator