Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD Lab bricht bei 80% ab (avi auf dvd brennen)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DVD Lab bricht bei 80% ab (avi auf dvd brennen)

Beitragvon flyingsurfer am 10.11.2004, 23:23

Hallo , Neuling auf dem Gebiet:
hab viele avi Dateien, die ich mit TMpec enc. in ein VCD Format umwandeln kann. Danach mit DVD lab umwandeln ok.Auch schön,daß dvdlab meint man müsse die Tonspur transcodieren auf 48kHz . diese Meldung spuckt er bei ca 80% encoding raus.danach bietet er ein transcoding an.allerdings hört er dann mit dem demultiplexen auf,tut aber so las sei er fertig.
die dvd´s laufen wunderbar(auch wenn´s mpeg ist und nicht mpeg2) ,auch der ton ist toll. Nur das Ende fehlt immer. die dateien sind immer gleich lang und immer an der gleichen Stelle bricht dvdlab ab.
flyingsurfer

Beitragvon Jinxy am 11.11.2004, 14:28

Hi flyingsurfer,

so ganz verstehe ich deine Vorgehensweise nicht, aber wenn dir DVDLab beim Demultiplexen zusammenbricht, dann erledige das doch vorher mit TMPGenc.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon flyingsurfer am 11.11.2004, 17:02

hello.
Tmpgec wandelt die avi perfekt in eine vcd um. da ist das problem nicht. dvdlab soll doch nur das ganze auf dvd abspielbar machen, und dabei noch ein menü anbieten. oder hast du eine andere idee, avi´s auf dvd zu brennen?
flyingsurfer

Beitragvon Jinxy am 11.11.2004, 19:15

Hi flyingsurfer,

nein, wenn du VCDs als DVD abspielen möchtest, dann ist DVDLab, soweit ich weiß, das einzige Programm, das das überhaupt macht. Jedenfalls kenne ich kein anderes. Du sagtest aber, dass die Fehlermeldung beim Demultiplexen kommt. Deswegen meinte ich, dass du diese Aufgabe auch mit TMPGenc erledigen kannst.
Willst du Platz sparen, weil du die VCD-Umwandlung wählst?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon flyingsurfer am 13.11.2004, 20:36

Hallo Jinxy

ich hab mir einfach die trial version wieder besorgt, die gleich auf mpeg2 Format umwandeln kann mit der nötigen mp2 48Khz Audiospur. da hat´s bei dvdlab ja gehangen und auch beim TMPGenc, der nur noch auf vcd umwandeln konnte(trial abgelaufen). jetzt funzt auch alles wieder... danke dir trotzdem
flyingsurfer