erstmal paar eckdaten:
- grafikkarte: radeon 9600 XT
- Monitor 19 zöller von lg
- treiber im moment catalyst 4.10
- auflösung normal 1600x1200 @ 85Hzr (runterstellen bringt nix)
also...ich hab einen (relativ) neuen (ca 3monate) computer, der bis vor kurzem immer das getan hat, was ich wollte...
seit kurzer zeit hab ich jedoch das problem, dass das bild in bestimmten abständen (10-20mins...ab undzu auch mal alle 5mins) ne weile anfängt zu flackern. seit wann genau, oder warum genau das angefangen hat hab ich leider keine ahnung. ich habe nichts übertaktet oder ähnliches.
das flackern sieht so aus, dass es am rechten und linken bildschirmrand ziemlich heftig flackert und gegen innen weniger (zumindest empfinde ich das so...kann auch nur subjektiv sein).
also zuerst hab ich gedacht läge vllt am treiber...hab ich die neueste version vom catalyst (4.10) installiert...hat leider nichts geholfen...hab ich omega treiber mal versucht, anstatt catalyst...hat auch nichts gebracht.
danach hab ich mir gedacht könnte was mit den Hz nicht stimmen oder so (bin kein comptergenie :p wenn was nicht funktioniert, versuch ich einfach mal alles aus was mir in den sinn kommt...) und habe powerstrip installiert (hab ich nicht gerne gemacht, da eher schlechte erfahrungen damit, bei früheren pcs) und die Hz-zahlen geringfügig verstellt (von 85Hz auf 84.750Hz usw). hat leider auch nichts gebracht. dann sind mir die ideen ausgegangen (alles ausstecken und wieder reinschieben hab ich schon gemacht...graka,mein ich, sitztauch ordentlich fest im slot)
bitte helft mir, weiss wirklich nicht mehr weiter, kann aber so nicht weiter gehn, denn das nervt doch erheblich (tut sicher den augen auch nciht sonderlich gut ^^ )
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkartenprob-Flackern
4 Beiträge • Seite 1 von 1
des nenn ich Kampfgeist ^^
ist es vielleicht ein Monitor defekt? wenn du garantie druff hast lass ihn dir austauschen.... oder wenn du die möglichkeit hast einen anderen monitor anzuschließen.... kannst du ja guggn ob es was mit deinem Rechner oder mit dem Monitor zu tun hat!?
ist es vielleicht ein Monitor defekt? wenn du garantie druff hast lass ihn dir austauschen.... oder wenn du die möglichkeit hast einen anderen monitor anzuschließen.... kannst du ja guggn ob es was mit deinem Rechner oder mit dem Monitor zu tun hat!?
- Zeitgeist
4 Beiträge • Seite 1 von 1