Halli Hallo
Ich hatte extreme Probleme mit meinem Rechner, ich vermute das die ATA-Festplatte (Seagate Baracuda) beschädigt it. Zumindest lässt er sich nicht meh hochfahren, auch Neuinstallationen von WinXP schlugen fehl. Um die Daten zu retten hab ich die Platte abgehängt und an einen anderen Rechner angeschlossen. Dort wird sie vom Bios und von WinXP in der Systemsteuerung korrekt erkannt, jedoch kann ich im Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen. Hab ich einfach nur irgendwelche Treiber/Einstellungen vergessen, oder ist dei Platte komplett hinüber? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Daten retten kann (sind echt wichtige Sachen drauf die ich nicht gesichert hab)?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ATA Festplatte
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hi,
seit wann hast du das problem denn ?
hast du irgendwas davor verstellt (z.B.:bios oder an der festplatte selbst?)
und meinste du mit "ER lässt sich nicht mehr hochfaheren" den computer oder das die festplatte am dem besagte commputer nicht erkannt wird?
und hast du dein laufwerk freigegeben, dass man man übers netzwerk an die daten kann ? (ich glaub allerdings nicht, dass das
klappt)
seit wann hast du das problem denn ?
hast du irgendwas davor verstellt (z.B.:bios oder an der festplatte selbst?)
und meinste du mit "ER lässt sich nicht mehr hochfaheren" den computer oder das die festplatte am dem besagte commputer nicht erkannt wird?
und hast du dein laufwerk freigegeben, dass man man übers netzwerk an die daten kann ? (ich glaub allerdings nicht, dass das
klappt)
- dragonZZero
problem hab ich seit ein par tagen. Verstellt habe ich nichts.
Mir "er" meinte ich den Rechner. Sobald er versucht auf die festplatte zuzugreifen (schreiben doer lesen) startet er neu hoch. Da ich nicht wusste woran es lag habe ich also die Festplatet von diesem PC abgebaut und an meinen zweitrechner angeschlossen, als slave. wird dort auch erkannt, aber nicht im arbeitsplatz angezeigt
Mir "er" meinte ich den Rechner. Sobald er versucht auf die festplatte zuzugreifen (schreiben doer lesen) startet er neu hoch. Da ich nicht wusste woran es lag habe ich also die Festplatet von diesem PC abgebaut und an meinen zweitrechner angeschlossen, als slave. wird dort auch erkannt, aber nicht im arbeitsplatz angezeigt
- Raug
wenn du versuchen willst die daten zu retten, dann pack die platte mal wasserdicht verpackt (!!!) in den kühlschrank und lass sie über nacht drin....... vielleicht kannste noch was retten, weil wenn de glück hast dann läuft die platte nochmal nen paar stunden....... gibt sie eigentlich beim pc-start komische geräusche von sich ?
- hobbygrtner
4 Beiträge • Seite 1 von 1