Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche Rat wegen einer Fehlermeldung bzgl. Win16-Teilsystem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche Rat wegen einer Fehlermeldung bzgl. Win16-Teilsystem

Beitragvon Zimmermann am 08.11.2004, 14:07

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit etwa 1 Woche ein Problem mit meinem PC habe. :evil:

Da ich mich mit dem Benutzen von Foren relativ gut auskenne, habe ich vor Eröffnen dieses Threads die Forensuche benutzt. Allerdings habe ich nichts entdeckt, was sich mit meinem Problem beschäftigt, so dass ich also diesen Thread eröffnet habe.

Folgendes passiert seit etwa 1 Woche in der Regel einmal täglich beim Surfen im Internet:

Plötzlich und unerwartet öffnet sich das unten abgebildete Hinweisfenster mit dem Hinweis auf fehlende Ressourcen beim Win16-Teilsystem. :? :x

Hier der Screenshot von dem Fenster:

Bild

Nachdem dieses Fenster sich geöffnet hat, wird die Internetverbindung gekappt und mein T-Online StartCenter verschwindet auch aus der Taskleiste. :?

Nach dem Neustart des PC's läuft dann alles wieder reibungslos - bis es irgendwann wieder passiert. :cry:

Hier noch ein paar Fakten und Daten über meine Ehefrau ähmmm meinen PC: :lol:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition (mit Service Pack 2)
Hersteller: Microstar (Fa. MEDION in Essen)
Leistung: Intel Pentium 4 CPU 1.70 Ghz, 1024 MB RAM, 80 GB Festplatten-Speicher
Provider: T-Online
Virensoftware: Norton Anti-Virus 2004 im Abonnement installiert
Surfverhalten: ca. 14 bis 16 Stunden am Tag bzw. in der Nacht online --> DSL-Flatrate :lol:

Nun, ich würde mich freuen, wenn Ihr hilfreiche Tipps und/oder Lösungsvorschläge bzgl. meines geschilderten Problems habt.

Gruß

Ganoven-Ede :wink:
Zimmermann

Beitragvon Zimmermann am 09.11.2004, 03:41

Hallo zusammen,

ich wollte nur Bescheid geben, dass sich das Problem offensichtlich gelöst hat. :P

Es lag wohl an meiner alten Version der T-Online-Software, die ich seit 2002 nicht mehr aktualisiert hatte. :x

Nun habe ich mir von der T-Online-Webseite die Version 5.0 heruntergeladen und die alte Version 4.0 deinstalliert. :wink:

Gruß

Ganoven-Ede
Zimmermann