Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Paint lässt sich nicht öffnen
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Paint lässt sich nicht öffnen
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich Paint bei mir nicht mehr öffnen.
Habe die normale Windows xp Home edition.
Egal ob ich es im Startmenü probiere oder eine gespeicherte Bitmap zu öffnen versuche. Es tut sich einfach nichts. Es kommt für einen Augenblick die Sanduhr und links erscheint die Vorschau. Aber das wars auch schon. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Ausserdem fehlt seit einiger Zeit unter Arbeitsplatz das Symbol um den Speicherchip der Digitalkamera zu öffenen.
Mehr Infos kann ich dazu nicht geben, da es halt einfach auf einmal von Heute auf Morgen weg war.
Woran kann sowas liegen?????
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
seit einigen Tagen kann ich Paint bei mir nicht mehr öffnen.
Habe die normale Windows xp Home edition.
Egal ob ich es im Startmenü probiere oder eine gespeicherte Bitmap zu öffnen versuche. Es tut sich einfach nichts. Es kommt für einen Augenblick die Sanduhr und links erscheint die Vorschau. Aber das wars auch schon. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Ausserdem fehlt seit einiger Zeit unter Arbeitsplatz das Symbol um den Speicherchip der Digitalkamera zu öffenen.
Mehr Infos kann ich dazu nicht geben, da es halt einfach auf einmal von Heute auf Morgen weg war.
Woran kann sowas liegen?????
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
- Oliver126
auf der bmp-datei gehst auf eigenschaft und unter öffnen mit
hier hast nun die wahl bmp s mit der anwendung internet explorer,bild-und faxanzeige oder bitmap zu öffnen.
schätze ma das deine ordnerbefehle verändert wurden. dies kann passieren wenn zuvor ne andere anwendung beim öffnen von bpm-dateien automatisch verknüpft wird. und wenn diese anwendung daraufhin deinstallierst,weiss windows natürlich erstmal ned mit welcher anwendung die datei nun wieder geöffnet werden soll.
ps; ich magdie paint-anwendung von windows ned. auf xp fehlt eine wichtige option,welche damals auf win98 und 2000 zu verfügung stand.
hier hast nun die wahl bmp s mit der anwendung internet explorer,bild-und faxanzeige oder bitmap zu öffnen.
schätze ma das deine ordnerbefehle verändert wurden. dies kann passieren wenn zuvor ne andere anwendung beim öffnen von bpm-dateien automatisch verknüpft wird. und wenn diese anwendung daraufhin deinstallierst,weiss windows natürlich erstmal ned mit welcher anwendung die datei nun wieder geöffnet werden soll.
ps; ich magdie paint-anwendung von windows ned. auf xp fehlt eine wichtige option,welche damals auf win98 und 2000 zu verfügung stand.
- -leer-
Mit "Öffnen mit..." funktioniert es nicht. Mit den anderen dort zur verfügung stehenden Programmen kann ich die Bilder öffnen, aber eben leider nur nicht mit Paint.
Ich gehe auf "Öffnen mit.." wähle Paint aus und die Sanduhr erscheint kurz. Und das wars!
Das mit der Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert. Bringt leider auch nichts.
Ich gehe auf "Öffnen mit.." wähle Paint aus und die Sanduhr erscheint kurz. Und das wars!
Das mit der Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert. Bringt leider auch nichts.
- Oliver126
ok
alternative
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/g/de0C0G-wc.html
es ist so ähnlich wie paint -> es ersetzt es
du benötigst das programm für Gimp
http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/4/de5YF4-wc.html
bitte beachte die Readme!
alternative
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/g/de0C0G-wc.html
es ist so ähnlich wie paint -> es ersetzt es
du benötigst das programm für Gimp
http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/4/de5YF4-wc.html
bitte beachte die Readme!
- Zeitgeist
Keine richtige alternative
Hi!
GIMP ist keine Alternative zu Paint,
da Paint ein Zeichen- und GIMP ein Bildbearbeitungs-Programm ist.
Außerdem kann man mit GIMP nicht richtig zeichnen.
Aber probiers mal mit OpenOffice.org Draw.
Ist zwar ein Vektor-Programm, ist aber immer noch leicht zu bedienen.
Gruß Dominik
!
GIMP ist keine Alternative zu Paint,
da Paint ein Zeichen- und GIMP ein Bildbearbeitungs-Programm ist.
Außerdem kann man mit GIMP nicht richtig zeichnen.
Aber probiers mal mit OpenOffice.org Draw.
Ist zwar ein Vektor-Programm, ist aber immer noch leicht zu bedienen.
Gruß Dominik
- jdominik
warum soll man in GIMP nicht zeichnen können?
gut es ist etwas "professioneller" als paint, aber bietet trotzdem alles was paint auch bietet....
arbeite damit schon 2 Jahre und benutze seitdem kein Paint mehr :/
außerdem ist Paint auch ein Bearbeitungsprogramm
da ich dort auch sachen bearbeiten kann 
gut es ist etwas "professioneller" als paint, aber bietet trotzdem alles was paint auch bietet....
arbeite damit schon 2 Jahre und benutze seitdem kein Paint mehr :/
außerdem ist Paint auch ein Bearbeitungsprogramm
- Zeitgeist
also auf win98 und 2000 hat man auf bitmap die einfügeoptionen.
wenn ein bild einfügen will,fragt mich die anwendung erstmal,"das bild is grösser als das aktuelle fenster ... soll sie angepasst werden ?" und genau diese option,also entweder ja oder nein fehlt ! ich brauche dies, und unter xp als auch meinen diversen zeichenprogies steht diese wahl des einfügens ned zur verfügung.
wenn ein bild einfügen will,fragt mich die anwendung erstmal,"das bild is grösser als das aktuelle fenster ... soll sie angepasst werden ?" und genau diese option,also entweder ja oder nein fehlt ! ich brauche dies, und unter xp als auch meinen diversen zeichenprogies steht diese wahl des einfügens ned zur verfügung.
- -leer-
nein
genau das meinte ich ned damit. ich will ned im nachhinein die atributte bearbeiten oder das bild dadurch zusätlich verzerren ....
hmm meine lediglich diese einfach einfügeoption und den unterschied....
fall s jemand zum vergleich win98 oder 2000 hat, dann versteht man mich scho.
genau das meinte ich ned damit. ich will ned im nachhinein die atributte bearbeiten oder das bild dadurch zusätlich verzerren ....
hmm meine lediglich diese einfach einfügeoption und den unterschied....
fall s jemand zum vergleich win98 oder 2000 hat, dann versteht man mich scho.
- -leer-
14 Beiträge • Seite 1 von 1