Hallo Zusammen!
Also seid 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.
Schalte ich früh den PC an versucht er zu booten jedoch schaltet sofort wieder ab.Drücke ich danach die Power taste am PC passiert nix mehr.Ich Mus den Netzstecker abstecken komplett aus der Dose nehmen und wieder in die Steckdose einstecken,dann springt der PC wieder an (man hört den CPU Lüfter,Netzteillüfter laufen)aber schaltet wieder ab.Oft funktioniert es erst nach 8-12 Durchgängen das er richtig hochfährt.Dann tritt das Problem aber im Laufe des Tages nicht mehr auf. Auch während des Betriebes läuft er dann ohne Zwischenfälle. Habe das zumindest, wo er eine Stunde außer Betrieb war nicht feststellen können, das er nicht wider anging nur über längeren Zeitraum wohl, wenn er außer Betrieb ist...Früh bzw. am nächsten tag ist das Problem wieder da. Zu Anfang dachte ich Kabel, Stecker wären locker schaute nach aber war wohl nicht der Fall.
könnt ihr mir helfen???
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC schaltet immer wieder aus
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Also im Bios ist die Zeit und Datum in Ordnung keine Aweichungen zu sehen.
Hatte vorhin den PC 15 Minuten mal ausgelassen da ging er sofort wieder an,wette aber wenn ich den jetzt bis nächsten Morgen nicht anschalte tritt das Problem wieder auf.
geht ja nun schon seit 2 Wochen ne weile war mal Ruhe wo ich an den Kabeln rumgemurkst hatte aber daran lags ja nun wohl nicht.Seit 4 Tagen passiert das nun wieder jeden davon
Hatte vorhin den PC 15 Minuten mal ausgelassen da ging er sofort wieder an,wette aber wenn ich den jetzt bis nächsten Morgen nicht anschalte tritt das Problem wieder auf.
geht ja nun schon seit 2 Wochen ne weile war mal Ruhe wo ich an den Kabeln rumgemurkst hatte aber daran lags ja nun wohl nicht.Seit 4 Tagen passiert das nun wieder jeden davon
- Curttis
Hallo,
ich tippe auf die Anlaufschaltung des Schaltnetzgeräts. Nach dem Einschalten muß das Gerät zunächst die Versorgungsspannung für die Regelkreise erzeugen, die dann die Ausgangsspannung erzeugen. Dabei scheint was schief zu gehen. Ich tippe da auf einen maroden Kondensator.
Kannst du mal ein anderes Netzgerät versuchen?
ich tippe auf die Anlaufschaltung des Schaltnetzgeräts. Nach dem Einschalten muß das Gerät zunächst die Versorgungsspannung für die Regelkreise erzeugen, die dann die Ausgangsspannung erzeugen. Dabei scheint was schief zu gehen. Ich tippe da auf einen maroden Kondensator.
Kannst du mal ein anderes Netzgerät versuchen?
- GrayGhost
Ich tippe da auf einen maroden Kondensator
Kondensator Im Netzteil oder auf dem Board ??????
Board ist von Mai 2004
na ja müßte ich mal versuchen ob ich ein netzteil aus meinem alten PC nutzen kann,weiß abe rnicht ob die stärke hinhaut von dem
Kondensator Im Netzteil oder auf dem Board ??????
Board ist von Mai 2004
na ja müßte ich mal versuchen ob ich ein netzteil aus meinem alten PC nutzen kann,weiß abe rnicht ob die stärke hinhaut von dem
- Curttis
dann behalte "Deinen logischen Denkprozess" für Dich,dein gerede hilft mir auch nicht weiter.Deshalb bin ich ja hier weil ich Hilfe brauche.Und ich frage immer 2x nach als ob ich voreilig was falsches mache.
ACHSO JA Friede sicher doch !
@GrayGhost,habe jetzt mal ein anderes Netzteil genommen versuche es Morgen ob alles so läuft wie es soll.Hatte eine Testkarte eingesteckt die zeigte mir Spannungsfehler was das Netzteil angeht
Danke erst mal für eure tolle Hilfe.
ACHSO JA Friede sicher doch !
@GrayGhost,habe jetzt mal ein anderes Netzteil genommen versuche es Morgen ob alles so läuft wie es soll.Hatte eine Testkarte eingesteckt die zeigte mir Spannungsfehler was das Netzteil angeht
Danke erst mal für eure tolle Hilfe.
- Curttis
Bei mir auch das Problem wie beschrieben
Hab 430w Netzteil und nen MSI-6380E board. PC lief bis 1,8 Jahre problemlos dann das Problem.
Werde wohl auch mal Batterie und Netzteil checken.
Werde wohl auch mal Batterie und Netzteil checken.
- Flax
12 Beiträge • Seite 1 von 1