Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit SIS Audio Treibern

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Problem mit SIS Audio Treibern

Beitragvon MJ am 19.12.2003, 17:46

meine audio treiber funktionieren seit der formatierung nicht mehr; sprich kein sound aus dem boxen !!

habe SIS 650 vga treiber installiert -> kein problem, läuft
habe SIS 900 lan triber installiert -> kein problem, läuft

aber...
habe SIS 7012 audio treiber installier:
-> installation problemlos
-> im gerätemanager erkannt
-> TROTZDEM kein sound !!!

habe dann SIS 7018 audio treiber installiert (weil im laptop (gericom) handbuch stand, das diese ver. die richtig sei)
-> installation problemlos
-> ABER im gerätemmange nicht erkannt; sprich hinter "SIS 7018...." war ein Ausrufezeichen"
-> und so auch wieder mal kein sound !!!

beim notebook war eine recovery cd dabei, habe aber die treiber darauf nich gefunden.

so viele verschieden treiber kann es doch nich geben ??
laut handbuch sitzt bei mir ein "SIS 961 Chipsatz mit integriertem audio controller" drin !!

wo liegt mein problem ???
MJ

Beitragvon Computerdirk am 19.12.2003, 18:33

Hallöchen,

hast du dein system von der Recovery-CD aus wieder neu installiert? Der Vorteil von solchen Recovery-CDs ist ja, das dein System wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird. Das heißt auch das alle nötigen Treiber installiert sind und alles funktioniert. Wenn du schreibst das nach der Treiberinstallation im Gerätemanager alles einwandfrei erkannt und ohne Probleme angezeigt wurde, dann solte es sich auch um den richtigen Treiber handeln.

Daraus folgen noch weitere Möglichkeiten. Zum einen könnten die Boxen kaputt sein, zum anderen könnte die Lautstärke auf Null sein. Wird denn neben der Uhr unten in der rechten Ecke des Bildschirms das Lautsprechersymbol angezeigt?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon MJ am 19.12.2003, 18:52

lautsprechersymbol wird angezeigt !!
boxen kaputt ?? autsch, das wäre aber scheisse !!

das mit der recovery cd hört sich ja ganz toll an, aber dann hab ich XP drauf; mom habe und will ich aber auch wieder Win2k drauf haben.
wie funktioniert das überhaupt mit der recovery cd ??
habe das gefühl das das nur ne WinXP installations cd ist ??
aber recovery cd steht drauf ??!!
MJ

Beitragvon Computerdirk am 19.12.2003, 20:00

Hallöchen,

das has tdu richtig erkannt. Inzwischen sind die Recovery-CDs nur noch normale Windows-CDs mit angepassten Treibern und je nach Ausstattung noch dem einen oder anderen zusätzlichen Programm...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon MJ am 19.12.2003, 20:56

also softwaremäßig wüssest du nicht woran es liegen könnt; seh ich das richtig ??

wenn ja, dann werd ich mal schaun ob ich es einschicken kann.eigentlich wüsste es ja unter garantiefall laufen.denn absichtlich hab ich sie wohl kaum kaputt gemacht; abgesehen davon das die boxen am display sitzen und dieses dann garantiert auch beschädigt worden wäre !!
MJ

Beitragvon Computerdirk am 19.12.2003, 22:24

Hallöchen,

also das Lautsprechersymbol ist eigentlich immer ein Zeichen das es keinerlei Treiberprobleme im Soundbereich gibt. Und wenn dort nichtdie Lautstärke runtergestellt ist, dann sollte es eigentlich auch funktionieren...

Du könntest natürlich auch testweise mal die Recovery-CD nutzen. Damit sollte ja auf jeden Fall der richtige Treiber installiert werden...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon MJ am 20.12.2003, 21:06

ich werden die platte nochmal formatieren und alle treiber neu drauf spielen.wenn dies auch zu keinem erfolg führt werde ich versuchen mich an den hersteller zu wende.falls die boxen beschädigt sind dürfte es ja viellecht unter garantiefall laufen...
ich sage bescheit wenn sich was getan hat !!
vielen dank soweit
MJ