Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Umstieg auf DSL

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Umstieg auf DSL

Beitragvon Drugburg am 05.11.2004, 18:01

hi leutz,

ich will umstiegen von isdn auf dsl/flatrate, da isdn zu teuer und zu langsam ist.

hab mich schon mal umgehört und gesucht, aber angebote sind meist recht dürftig erklärt. ich bräuchte deshalb mal nen paar tipps, welcher anbieter gut/günstig ist und was ich alles an hardware brauche um umzusteigen.

danke
mfg
Drugburg
Drugburg

Beitragvon Jinxy am 05.11.2004, 18:17

Hi Drugburg,

das ist sehr schwer, dir einen Anbieter zu empfehlen. Schaue dir einmal die Liste an, wieviel Auswahl du hast:

http://www.verivox.de/Internet/Provider ... et_new.asp

Du musst aber unterscheiden zwischen der Bereitstellung von DSL - da ist der größte Anbieter immer noch die Telekom - und den Firmen, die es nur vermarkten und auf den Anschluß der Telekom zurückgreifen.
Als Hardware benötigst du einen Splitter, der dir kostenlos gestellt wird, ein DSL-Modem und eine Netzwerkkarte.
Im Moment gibt es viele Angebote, bei denen dir der Bereitstellungspreis erlassen wird und du für das Modem bzw. für einen Router wenig bezahlen musst.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Drugburg am 06.11.2004, 10:15

danke,

was ist der unterschied zwischen ADSL und SDSL ?
und wo ist der unterschied zwischen dsl und flatrate?

danke
mfg
Drugburg
Drugburg

Beitragvon Jinxy am 06.11.2004, 11:59

Hi Drugburg,

bei SDSL wird eine separate Leitung zum Kunden gelegt, d.h. dass das Internet unabhängig von der Telefonleitung funktioniert, während ADSL auf die bestehende Telefonleitung aufsetzt. SDSL hat gegenüber ADSL eine größere Reichweite von ca. 7 km (ADSL ca. 4km) von der Vermittlungsstelle aus, wobei Up- und Downstream gleich schnell sind, ca. 2 Mbit/s. ADSL hat einen geringen Upstream und einen Downstream je nach Wahl von 1, 2 oder 3 Mbit/s. Bis vor kurzem waren es 768 kbit/s.
Mit DSL bezeichnet man die Art der Datenübertragung, und als Flatrate bezeichnet man die Nutzung des Internetzugangs unabhängig vom übertragenen Volumen oder von der Zeit, die man im Internet verbringt.

Gruß Jinxy
Jinxy