Hallo!
Ich habe viele Probleme mit W98. Wie kann ich das berühmte C-Format durchführen. Ich habe nämlich von MS-Dos keine Ahnung.
Niklas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Formatieren von Windows 98 SE
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
einfach den Rechner von einer Startdiskette (kannst du unter Windows erstellen) aus booten und dann an der Eingabeaufforderung format c: eingeben... Vorher aber alles wichtige sichern...
einfach den Rechner von einer Startdiskette (kannst du unter Windows erstellen) aus booten und dann an der Eingabeaufforderung format c: eingeben... Vorher aber alles wichtige sichern...
- Computerdirk
- Administrator
formatieren
also ne startdisk von Win98 wie Dirk schreibt reciht leider nicht, auf der Startdisk ist kein!! format.com drauf, fdsk hingegen schon.
Das mußt du selbst aud dem Windows/system oder Windos/command Verzeichnis erst auf die Stratdisk kopieren.
dann nach Dirks Anweisung weitermachen
MfG
Schwedenmann
Das mußt du selbst aud dem Windows/system oder Windos/command Verzeichnis erst auf die Stratdisk kopieren.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
formatieren
also ne startdisk von Win98 wie Dirk schreibt reciht leider nicht, auf der Startdisk ist kein!! format.com drauf, fdsk hingegen schon.
MfG
Schwedenmann
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Formatieren von Windows 98 SE
Hallo Schwedenmann!
Schönen Dank für deine Antwort. Mit Dirks Anweisung hat es aber geklappt. Der Rechner läuft wieder wie geschmiert.
Gruß Niklas
Schönen Dank für deine Antwort. Mit Dirks Anweisung hat es aber geklappt. Der Rechner läuft wieder wie geschmiert.
Gruß Niklas
- niklas2002
Winstartdisk
hallo gabi
Ich habe gerade explicit nochmal ne startdisk für win98 erstellt, es befindet sich definitiv kein format.com drauf !!
Auf ner alten Win95 Startdisk die ich gefunden hab, ist zwar format.com drauf, es kann aber sein das ich die modifiziert habe und formatiert draufkopiert hab, kann ich im moment so nicht sagen
Außerdem braucht man die startiskette von Win nicht.
man sollte lieber format a: /s machen
und fdisk, command.com und format.com draufkopieren
ev. noch autoexec und config mit dos-cdrom treibern und dann natürlich mscdex
mfG
Schwedenmann
ein noch nicht ganz verkalkter Linuxer
Ich habe gerade explicit nochmal ne startdisk für win98 erstellt, es befindet sich definitiv kein format.com drauf !!
Auf ner alten Win95 Startdisk die ich gefunden hab, ist zwar format.com drauf, es kann aber sein das ich die modifiziert habe und formatiert draufkopiert hab, kann ich im moment so nicht sagen
Außerdem braucht man die startiskette von Win nicht.
man sollte lieber format a: /s machen
und fdisk, command.com und format.com draufkopieren
ev. noch autoexec und config mit dos-cdrom treibern und dann natürlich mscdex
mfG
Schwedenmann
ein noch nicht ganz verkalkter Linuxer
- schwedenmann
- Moderator
Huhu,
alsooooo ich hab gerade eben mal nachgeschaut und die Startdiskette von WIN 95 eingeschoben, da ist definitiv das Programm FORMAT drauf, sowie alle anderen wichtigen Dinge, wie Fdisk und so weiter auch. Bei mir hat das auch immer so funktioniert, wenn ich formatieren wollte.
Bzw. ich hab das eh anders gemacht*g* weil ich mich in DOS auch noch auskenne.
Biba Gabi
alsooooo ich hab gerade eben mal nachgeschaut und die Startdiskette von WIN 95 eingeschoben, da ist definitiv das Programm FORMAT drauf, sowie alle anderen wichtigen Dinge, wie Fdisk und so weiter auch. Bei mir hat das auch immer so funktioniert, wenn ich formatieren wollte.
Bzw. ich hab das eh anders gemacht*g* weil ich mich in DOS auch noch auskenne.
Biba Gabi
- Gabi
startdisk
hi gabi
ich habe mir auch immer eigene bootdisk mit format.com, fdisk
ne autoxec und config mit Cd Unterstützung und als Editor und Filecommander hab ich Volkov-Commander drauf, der ist gerade mal 300KB groß
kenn mich auch noch mit DOS, Win3.11, etc aus
MfG
Schwedenmann
P.S.
heute mache ich solche sachen, wie partionieren, formatieren image erstellen mit linuxtools, bzw. mit kleinen Linuxdistris sprich Speziallinuxen (wie etwa systemrescu 0.29).
ich habe mir auch immer eigene bootdisk mit format.com, fdisk
ne autoxec und config mit Cd Unterstützung und als Editor und Filecommander hab ich Volkov-Commander drauf, der ist gerade mal 300KB groß
kenn mich auch noch mit DOS, Win3.11, etc aus
MfG
Schwedenmann
P.S.
heute mache ich solche sachen, wie partionieren, formatieren image erstellen mit linuxtools, bzw. mit kleinen Linuxdistris sprich Speziallinuxen (wie etwa systemrescu 0.29).
- schwedenmann
- Moderator
HalloSchwedenmann,
die Diskette habe ich mir nicht selbst erstellt, ist eine Originaldiskette, die bei meinem System damals dabei war.
Mit Linux, ich hab es zwar hier irgendwo rumliegen, kenn ich mich leider nicht aus. Irgendwann werd ich es mal auf einen altenRechner zum Probieren installieren, wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, frag ich Dich.
Gruß Gabi
die Diskette habe ich mir nicht selbst erstellt, ist eine Originaldiskette, die bei meinem System damals dabei war.
Mit Linux, ich hab es zwar hier irgendwo rumliegen, kenn ich mich leider nicht aus. Irgendwann werd ich es mal auf einen altenRechner zum Probieren installieren, wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, frag ich Dich.
Gruß Gabi
- Gabi
11 Beiträge • Seite 1 von 1