Hallo,
ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen.
Da ist natürlich auch die Größe ein Kriterium.
Ich habe z.B. gesehen, dass es ATX MB's gibt mit 190 x 305 mm und ATX MB's mit 244 x 305 mm.
Passen die alle in mein Gehäuse, wenn mein jetziges auch ATX-Format hat, jedoch eine ander mm-Zahl.
Ich habe gesehen, dass man die Lage der Schrauben zur Befestigung des MB's verändern kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ATX = ATX ?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi Cracks,
wenn Motherboard und Gehäuse denselben Formfaktor haben, dann passen sie zueinander. Der Formfaktor wird durch Buchstabenkürzel dargestellt z.B. ATX. Ein ATX-Board passt zu einem ATX-Gehäuse.
Der Formfaktor des Motherboard bezeichnet die Größe der Platine, die Position der Befestigungsschrauben sowie die Lage der externen Anschlüsse und der internen Komponenten.
Gruß Jinxy
wenn Motherboard und Gehäuse denselben Formfaktor haben, dann passen sie zueinander. Der Formfaktor wird durch Buchstabenkürzel dargestellt z.B. ATX. Ein ATX-Board passt zu einem ATX-Gehäuse.
Der Formfaktor des Motherboard bezeichnet die Größe der Platine, die Position der Befestigungsschrauben sowie die Lage der externen Anschlüsse und der internen Komponenten.
Gruß Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1