[Win XP] Booted nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

[Win XP] Booted nicht mehr

Beitragvon Raug am 04.11.2004, 22:13

Hi
Heute, nachdem ich kurz im Netz gesurft bin, habe ich in Word was geschrieben und im Hintergrund im Windows Media Player Musik gehört. Dieser hat sich dann beendet, und es kam diese "senden/nicht senden" Dialogbox. Hab mir nichts dabei gedacht, woltle grad meine playlist neu anklicken als der Rechenr einfach neugestartet ist. Bei Startbildschirm hat er sich dann aufgehängt und ist wieder von selbst neu hochgefahren etc...
Auch die unter F8 angebotenen Optionen liefern das selbe Ergebniss: reboot
Nach einigen vergeblichen Versuchen ins Windows zurückzukommen habe ich mit der Recovery Disk reparieren bzw, falls das ned klappen sollte, formatieren wollen. Allredings komme ich gar nicht so weit: Die CD bootet, lädt die Standard-Treiber ganz normal (also, von CD), und dann kommt ein Bluescreen der mir sagt: "windows wurde heruntergefahren um Dateien zu schützen", dannach kann ich nur neustarten. D.h., ich komm gar nicht in das Windows-Installations Menü.
Hard- oder Software habe ich in letzter Zeit nichts installiert, auch keine neuen Treiber oder ähnliches. Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß nicht mal wie ich jetzt den PC formatieren könnte
Raug

Beitragvon Jinxy am 05.11.2004, 08:35

Hi Raug,

besorge dir ein Festplattentool vom Hersteller deiner Festplatte und überprüfe sie einmal damit, ebenso wie den Arbeitsspeicher mit memtest.
Hast du irgendetwas übertaktet?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Raug am 05.11.2004, 10:47

Hi Jinxy

Ok, werd ich machen, danke
Übertaktet habe ich nichts

Bye, Raug
Raug