Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PhotoStudio Aufnahme funktioniert nicht mehr

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

PhotoStudio Aufnahme funktioniert nicht mehr

Beitragvon mazzy am 04.11.2004, 20:52

Hey!

Also ich habe bis jetzt immer Screenshots immer mit dem Programm PhotoStudio gemacht. Diese Funktion habe ich bis jetzt eigentlich auschließlich verwendet, wenn ich ein keines video im z.b. windows media player abgespielt habe bilder aufzunehmen.

Seid gestern funktioniert das nicht mehr, wenn ich aufnahme gehe wird kein bild gemacht sondern auf der Arbeitsfläche (wo das bild erscheinen sollte) läuft das video einfach weiter :shock:

Habe das Programm schon deinstalliert und neuinstalliert ... bringt nichts.

Wissts ihr vielleicht woran das liegen könnte? Oder irgendein anderes Programm mit dem ich aufnahmen machen könnte, das ich aber kostenlos erhalten könnte?

Ich hab mal was gehört das man gar kein programm dafür benötigt, sondern mit irgendeiner eingabe das auch "einfach so" funktinoniert?
mazzy

Beitragvon Jinxy am 05.11.2004, 13:50

Hi,

einen Screenshot vom Bildschriminhalt erstellst du, indem du die Taste "Druck" benutzt. Hier gibt es aber auch ein kleines Programm dafür:

http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... se/04.html

Bei Videos kann es aber sein, dass du vorher die Grafikbeschleunigung ganz wegnehmen musst, weil das Bild sonst im Speicher der Grafikkarte liegt anstatt im Arbeitsspeicher.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 05.11.2004, 16:39

Hallo,
einen Screenshot von einem Video zu machen ist in der Regel unmöglich, da Videos als sogenanntes Overlay in einen reservierten Bereich des Grafikkartenspeichers geschrieben werden. Als Ergebnis bekommst du in der Regel nur die "Leinwand" gegrabbt. Solltest du allerdings den gebrabbten Inhalt auf einen Hintergrund legen, der der Leinwandfarbe entspricht, dann siehst du das Video dort auch noch laufen. Das was du als Fehler ansiehst ist also ein ganz normaler Effekt. Ich könnte es noch genauer beschreiben, aber ich denke du willst lieber eine Lösung für dein Problem.

Welches Programm verwendest du für das Abspielen der Videos?
GrayGhost