Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet von alleine neu, bitte um Rat

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC startet von alleine neu, bitte um Rat

Beitragvon sweety1980 am 17.12.2003, 22:06

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt und jetzt noch einen neuen drucker gekauft der am usb hängt, seit dem spinnt der pc er startet von alleine neu ohne irgendeine meldung, ich muss aber vorher noch sagen das meine wireless tastatur und maus auch nicht einwandfrei funktionieren (ich muss jedsmal zum empfänger neu connecten wenn ich den pc einschalte was ziemlich nervig ist an der tastatur liegt es nicht ist schon getestet, der ps/2 anschluss funktioniert garnicht mit der tastatur und maus nur am usb) jetzt habe ich den drucker wieder abgezogen und das problem bleibt aber, meistens startet er neu wenn der pc kalt ist oder halt wenn ich den drucker ausschalte, oder auch bei installation eines programms.

mein bekannter sagt es würde am board liegen weil ich ja schon von vorneherein probleme mit der tastatur hatte aber theoretisch kann es ja an jeder hardware liegen oder??

kann man das nicht irgenwie testen?? ich habe ja noch garantie darauf aber die beim technischen dienst haben mich abgewimmelt :cry:

HELP :cry: :cry: :cry:
sweety1980

Beitragvon Computerdirk am 18.12.2003, 16:16

Hallöchen,

welches Betriebssystem hat der Rechner denn? Wurden alle Treiber installiert? Waren es auch die richtigen Treiber für dieses Betriebssystem?

Wie schaut es denn im Gerätemanager aus? Irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon sweety1980 am 19.12.2003, 17:10

Ja es wurde alles richtig installiert alle nötigen Treiber usw. Habe win XP, laut des Gerätemanagers läuft alles normal keine meldungen nix, deshalb könnte es doch das board sein oder? ich hab aber angst das ich mir ein neues board kaufe und es dann doch was anderes ist. *schnüff* :shock: :(
sweety1980

Beitragvon Computerdirk am 19.12.2003, 17:29

Hallöchen,

also bevor du dir ein neues Board kaufst würde ich vorschlagen probieren wir mal ein paar Sachen aus... Den automatischen Neusrt kannst du abschalten. Das geht wie folgt:

Unter 'Start' / 'Einstellungen' die 'Systemsteuerung' aufrufen. Hier unter 'System' / 'Erweitert' / 'Starten und Wiederherstellen' / 'Einstellungen' den Haken bei 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen. Ab jetzt bleibt der Recher im Bluescreen stehen und man kann die Fehlermeldung studieren.

Anhand der Fehlermeldung können wir dan nvielleicht das Problem erkennen... Einfach dier ersten 3 Zeilen möglichst komplett und exakt hier ins Forum schreiben...
Computerdirk
Administrator