Hi wenn ihr mir mal sagen könnt welches betriebssystem besser ist das wäre sehr nett!Ein paar unterschiede!Wo die spiele besser gehen und die programme wo man besser arbeiten kann!
Me hatte ich drauf jetzt hab ich jetzt 2000
danke
mfg Thomi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
windows Me vs Windows 2000 pro!Was ist besser?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ganz klar - Windows 2000.
Wenn Du aber doch liebe Windows ME oder etwas ähnliches möchtest, dann nehme einfach Windows 98 SE. Da hast Du wesentlich mehr davon.
Windows 2000 ist allerdings anfälliger für Viren und Trojaner oder Würmer, eben wie XP - weil es eben aktuell ist und sich die Virenprogrammierer auf das aktuellste stürzen. Daher solltest Du das System dann pflegen, sprich, immer updaten. Bei Windows 98 und ME ist es genau das Selbe - nur sind dort die aktuellen Viren etc. wo sich noch verbreiten nicht mehr, zumindest meist, lauffähig.
Windows 98/ME ist ein wenig "schwerer" einzurichten, aber läuft wenn man damit gut umgehen kann super stabil - allerdings gibt es öfters als bei Windows 2000 ungewollt Bluescreens.
Bei Windows 2000 hatte ich so gut wie noch nie einen. Da hatte ich schon auf XP mehr, ...
Na ja, das von meiner Seite - ich kann da ewig schreiben, ... Ich denke Windows 2000 ist meist die bessere Wahl, aber viele alte Spiele laufen eher auf dem anderen.
Wenn Du aber doch liebe Windows ME oder etwas ähnliches möchtest, dann nehme einfach Windows 98 SE. Da hast Du wesentlich mehr davon.
Windows 2000 ist allerdings anfälliger für Viren und Trojaner oder Würmer, eben wie XP - weil es eben aktuell ist und sich die Virenprogrammierer auf das aktuellste stürzen. Daher solltest Du das System dann pflegen, sprich, immer updaten. Bei Windows 98 und ME ist es genau das Selbe - nur sind dort die aktuellen Viren etc. wo sich noch verbreiten nicht mehr, zumindest meist, lauffähig.
Windows 98/ME ist ein wenig "schwerer" einzurichten, aber läuft wenn man damit gut umgehen kann super stabil - allerdings gibt es öfters als bei Windows 2000 ungewollt Bluescreens.
Na ja, das von meiner Seite - ich kann da ewig schreiben, ... Ich denke Windows 2000 ist meist die bessere Wahl, aber viele alte Spiele laufen eher auf dem anderen.
- chris_davidi
Okay danke du hat mir sehr geholfen!Also is für dich windows 98 am empfehlsten?Weil ich kam auch immer mit win 98 am besten klar!(ganz ehrlich gesagt)Nur ich denke bei 98 laufen bald keine spiele mehr!Weil es schon sehr veraltet ist!Windows 98 ging immer so schnell!Was hast du drauf wenn ich fragen darf?
- Thomi1635
Was hast Du den genau für ein System? Also wie schnell ist Dein Prozessor und wieviel MB Ram hast Du? Das würde mir sehr helfen Dir ein System zu empfehlen.
Also ich empfehle selbst immer Windows 2000. Windows 98 ist zwar deutlich schneller, aber die meisten Leute finden es darunter so schwer etwas zu installiere (wie z. B. ein USB-Stick, Scanner, ...). Daher empfehle ich Windows 2000. Braucht zwar etwas mehr System-Resource, aber man kann damit trotzdem noch stabil arbeiten - und es läuft auch sehr stabil.
Und ist sehr benutzerfreundlich. Windows XP ist wiederum zu resourcenfressend und ist auch nicht viel besser als Windows 2000 - Windows 2000 ist für mich sogar besser als Windows XP. Aber das kann man so und so sagen, hängt von zuviel Faktoren (Arbeitsgebiet, PC-Komponenten, ...) ab.
Ich selbst nutze zu Hause Windows 2000 am Hauptrechner, am "Übungsrechner" Windows 98 und SuSe Linux und auf einem Laptop Windows 98 SE und auf einer gesonderte Platte für den Laptop zu Testzwecken Windows XP. Kann Dir das also nicht pauschal sagen, was ich empfehle. Wie gesagt, gib' mal Deine PC-Leistungsdaten durch und ich empfehle Dir mal ein System, welches ich darauf nutzen würde.
Also ich empfehle selbst immer Windows 2000. Windows 98 ist zwar deutlich schneller, aber die meisten Leute finden es darunter so schwer etwas zu installiere (wie z. B. ein USB-Stick, Scanner, ...). Daher empfehle ich Windows 2000. Braucht zwar etwas mehr System-Resource, aber man kann damit trotzdem noch stabil arbeiten - und es läuft auch sehr stabil.
Ich selbst nutze zu Hause Windows 2000 am Hauptrechner, am "Übungsrechner" Windows 98 und SuSe Linux und auf einem Laptop Windows 98 SE und auf einer gesonderte Platte für den Laptop zu Testzwecken Windows XP. Kann Dir das also nicht pauschal sagen, was ich empfehle. Wie gesagt, gib' mal Deine PC-Leistungsdaten durch und ich empfehle Dir mal ein System, welches ich darauf nutzen würde.
- chris_davidi
Hi Also: Habe Pentium 4 /3.0 ghz /2992 MHZ Takt
512 mb dual channel ram
128 mb radeon ati 9800 XT
Ja das wars oder nochwas?Was eben Mist ist ich habe übel viele programme die ich alle brauche und daher is xp bei mir zu langsam!Finde ich zumindest!
Mfg thomi
P:S. danke dir das du mir hilfst
512 mb dual channel ram
Ja das wars oder nochwas?Was eben Mist ist ich habe übel viele programme die ich alle brauche und daher is xp bei mir zu langsam!Finde ich zumindest!
Mfg thomi
- Thomi1635
Thomi1635 hat geschrieben:Hi Also: Habe Pentium 4 /3.0 ghz /2992 MHZ Takt
512 mb dual channel ram
Mfg thomi
Bei dem System würde ich nie Windows 98 drauf machen ..
Windows XP oder Me ....was habt ihr alle gegen Me ....geilste von allen
- Peter323
Also bei dem System ist es klar, dass Windows 98 so schnell läuft. *g* Also bei dem System empfehle ich Dir Windows 2000. Das ist die Beste Wahl.
@florian Wenn Du die interne Struktur von Windows 98 und ME kennen würdest würdest Du 98 besser finden als ME
@florian Wenn Du die interne Struktur von Windows 98 und ME kennen würdest würdest Du 98 besser finden als ME
- chris_davidi
Na da gehts doch da hab ich doch die richtige wahl getroffen!Ich habe eben nur so viel mist drauf hab zwar eine 200 gb festplatte aber in taskmanager ist bei mir 27 prozesse ist das normal?Oder wie viele sind normal Wie viele hast du bei deinen 2000???
Mfg thomi
Mfg thomi
- Thomi1635
Das mit den Prozessen ist im Regelfall normal. Im Hintergrund laufen viele Dienste. Zum Beispiel die Druckerüberwachung, ... Alles mögliche eben (und bei XP noch viele mehr, wo man eh net braucht). Also keine Sorgen.
Mit Windows 2000 hast Du eine gute Wahl gemacht. Denn Spiele laufen darauf viele und die neusten auch und man hat einen großen Umfang und ein stabiles System.
- chris_davidi
11 Beiträge • Seite 1 von 1