ich hab mir ne neue festplatte gekauft: eine maxtor 6y200p0 mit 200gb speicher, 8mb cache und dma133. sollte also eine schnelle platte sein. doch oh wunder: alles ruckelt und stockt. sobald ich was mache, hakt die maus wie verrückt.
also habe ich mal dft durchlaufen lassen. alles in ordnung. doch auch schon vorher ist mir was aufgefallen. die platte hängt ja am primären ide-kanal. dort ist diese auch als gerät 0 aufgelistet. doch obwohl "dma, wenn verfügbar" ausgewählt ist, läuft die platte nur im pio-modus. in dft wurde mir das auch angezeigt. dft sagt, dass dma6 möglich wäre. aktiviert wäre es aber grad nicht.
kann mir mal jemand sagen, wie ich das mache? das bios habe ich zb schon erfolglos durchforstet... :/
bin um hilfe dankbar.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
problem mit dma-modus bei neuer festplatte
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1