Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe bei Hardwarekauf

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Brauche Hilfe bei Hardwarekauf

Beitragvon Pascha am 02.11.2004, 16:22

Hallo zusammen

Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe aber keine Ahnung was genau da rein soll! Die einzigen Vorstellungen, die ich habe, sind ein mainboard von ASUS, eine cpu von AMD und min. 1GB RAM. Ich arbeite oft mit videos und bilder, aber auch die Spiele kommen nicht zu kurz :D mainboard, cpu und ram sollten zusammen nicht mehr als 1000 € kosten.

So! das wär's

könnt ihr mir weiterhelfen?

Ach und was haltet ihr von der GV-RX60X128V Radeon X600 XT ??

Gruss
Pascha
Pascha

Beitragvon Elton am 02.11.2004, 22:59

Also, Ram kann ich dir nen seeeehr schnellen aber auch teuren Corsair TwinX enpfehlen.
Ich hab selber 1 Gig verbaut, und der macht wirklich absolut *fette* Leistung.
Leider ist er auch sehr teuer ca. 300€
Aber wenn du 1000 ausgeben willst, dann geht das schon.
Mit Corsair bist du au jeden Fall auf der sicheren Seite, was Garantieservice, Overclockingpotential und Leistung anbetrifft.
Als CPU könntest du entweder nen Athlon 64 nehmen, oder nen trotz des geringen Preises immer noch sehr schnellen Athlon XP z.B. 3200+
Natürlich gibt es auch entsprechende Modelle von Intel, aber die kosten immer ein wenig mehr.
Bei Mainboards kann ich dir für Athlon 64 nichts sagen, aber für Athlon Xp schwöre ich auf Asus.
Ich habe ein Nforce2Ultra400 A7N8X-E-Deluxe, und bin seeehr zufrieden mit der Leistung in Spielen und Windowsanwendungen-...
Hoffe geholfen zu haben

PS. von der Graka weiß ich nichs, aber schau doch mal ein paar Benchmarks im I-Net an.

Gruß

Elton

------------------------------------------------

AMD + ATI for Life!!!
Elton

Beitragvon Pascha am 03.11.2004, 18:01

Benchmark.... hätte selbst drauf kommen müssen :D :D

Vielen Dank für deine Vorschläge Elton. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich weitersuchen muss.

Gruss
Pascha
Pascha

Beitragvon Elton am 04.11.2004, 15:26

Immer gern

Cu

Elton
Elton