Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Druckerproblem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Druckerproblem

Beitragvon Minksi am 01.11.2004, 23:17

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuche das einfach mal.
Folgendes: Ich habe meinen kompletten Rechner mitsamt Drucker an meine Mama abgegeben. Alles funktionierte einwandfrei.
Nun hat eine Schwester gedruckt und da meine sie, der Drucker hätte merkwürdige Geräusche gemacht.
Nun ist es so, daß er kein Papier mehr einzieht, nichtmal die Anstalten macht, es zu wollen, sondern relativ schnell anfängt, zu blinken, als wäre kein Papier im Schacht.
Er gibt dabei überhaupt keinen Mucks von sich.
Die dazugehörige Fehlermeldung lautut irgendwas mit - Drucker nicht gefunden - Anschluß überprüfen ...

Hab ich alles gemacht ( Anschluß überprüft, Treiber aktualisiert, kein Papierstau im Drucker, an den Kabeln gewackelt - sind alle fest drin, Papier neu eingelegt ... nichts!)
So langsam weiß ich nimmer weiter.
Kann der Drucker kaputt sein? Wenn ja, was kann das für ein Fehler sein? Was würde die Reperatur ungefähr kosten?

Ach ja, der PC läuft mit Win 98 und der Drucker ist der HP 694C ( also ein älteres Modell ) mit seriellem / paralellem Anschluß.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Minksi
Minksi

Druckerproblem

Beitragvon schwedenmann am 01.11.2004, 23:27

Hallo

So spontan würde ich sagen

1. Druckerwalze reinigen (mit destiliertem Wasser oder Alkohl (verdünnt) vorsichtig die Walze reinigen.

2. Anderes Papier verwenden und mal rumdrehen (Oberseite nach unten drehen).

3. Nur ein paar Blätter verwenden.

4. Den Schalter ? für die Papierdicke mal verstellen (Handbuch).

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Minksi am 01.11.2004, 23:36

Danke!
Das Problem ist nur, daß der Drucker ja nichtmal Anstalten macht, das Papier einziehen zu wollen, sondern gleich drauflos blinkt.

Also kann es "eigentlich" mit dem Papier nicht zusammenhängen ( was nicht heißen soll, daß ich die Tips nicht ausprobiere ).

Ein Handbuch haben wir leider nicht für den Drucker , aber außer dem Ein/Ausknopf und dem Papieranzeige Knopf ist da nichts zum Drücken.

Aber ausprobieren tue ich es dann ... ich melde mich dann noch, ob es was gebracht hat.
Aber nicht vor morgen.

Gruß Minksi
Minksi