Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC stürzt ab...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC stürzt ab...

Beitragvon Someone am 01.11.2004, 19:27

Hallo zusammen!

Ich hoffe, das ist das Richtige Unterforum. Wenn nicht, dann tut's mir leid, aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anmache, stürzt er nach einer bestimmten Zeit wieder ab. Meistens geht er dann auch gar nicht wieder sofort an. Ich muss erst paar mal den Stecker ziehen und wieder einstecken, bis der PC wieder angeht. Ist er an, läuft er total langsam - Stürzt aber nicht wieder ab.

Wenn ich ein wenig Zeit vergehen lasse und ihn dann wieder anmache, geht er zwar wie gewohnt schnell und so, stürzt aber wieder ab.

Kann mir mal jemand sagen, was da abgeht? Vielleicht habe ich einen Virus, oder sowas. :?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Alles Gute,

Someone
Someone

Beitragvon Jinxy am 01.11.2004, 19:37

Hi Someone,

das kann sehr viele Ursachen haben, und wir müssen versuchen, es ein bisschen einzugrenzen.
hast du etwas an deinem PC verändert - Hardware oder Software installiert?
Hast du einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall? Dann starte den PC im abgesicherten Modus, und mache einen Komplettscan. Hole die auch die Antispyware Tools hier:

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

Sollte nichts gefunden werden, dann vielleicht als nächstes einen RAM-Test, den du über mehrere Stunden laufen lassen solltest:

www.memtest86.com

Danach sehen wir dann weiter.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Someone am 01.11.2004, 19:47

Ich weiß schon gar nicht mehr, seit wann das so geht und ob ich vorher eine Software/Hardware installiert habe. Jedenfalls habe ich kurze Zeit später Windows neu installiert (Auch dabei ist der PC mehrmals abgestürzt, so dass ich immer wieder neu anfangen musste :? ) und es hat sich trozdem nichts verändert. Der PC stürzte weiterhin ab.

Aber danke für die Links. Ich werd's mal machen. :wink:
Someone