Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe bei neuem Mainboard kauf

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche Hilfe bei neuem Mainboard kauf

Beitragvon Scavenger am 17.12.2003, 15:24

Hi,

Hab jetzt ein Elitegroup K7SEM mit einem AMD AthlonXP 1600.
Wollte mir ein neues Mainboard holen, weil ich nur 2 SD- RAM Steckplätze habe.
Ich brauch aber DDR- RAM, weil ich 512MB bekommen hab.
Und ich wollte mir jetzt ein neues Mainboard holen.

Welches Mainboard würdet ihr mir emfehlen?

MfG: Scavenger
Scavenger

Beitragvon Computerdirk am 17.12.2003, 15:55

Hallöchen,

die Frage ist, was du für eine Ausstattung wünscht und wieiviel du etwa ausgeben möchtest...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon SuCKeR am 17.12.2003, 17:01

Ich kann zurzeit das ASUS A7N8X Deluxe Rev2.0 empfehlen. Es hat wirklich alles dabei was man sich wünschen kann. Es unterstützt CPU´s bis 3200+ oder sogar 3400+ was es ja eigentlich noch garnicht gibt. Ich habe schon einige verbaut und bis jetzt hat sich noch keine einziger beschwert, im gegenteil, sogar gelobt. Du hast auf dem Board aufjeden Fall reserven für die nächste zukunft. Deine CPU ist zwar "relativ" schwach, aber dafür kannst du auf dem Mainboard DDR Ram mit 400 MHz benutzen. Es ist auch sehr übertaktungsfreundlich. Habe meinen 2800+ mit standard 2083MHz auf 2440MHz gebracht und er lief stabil. Wobei bitte nicht unbedingt nachmachen. Ich habe eine Wasserkühlung drin :-)

Also auf jeden Fall kann ich dir das MoBo empfehlen. Kostet so um die 115-130 Euro. Hängt davon ab wo du es kaufst.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen anreiz geben.

c ya
SuCKeR