Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner freezt -> mittlerweile bootet er nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner freezt -> mittlerweile bootet er nicht mehr

Beitragvon DannyK.II am 01.11.2004, 16:30

Hallo, Leute, helft mir bitte bei folgendem Problem:

Hab mir ein Neues MB (MSI K7N2 Delta 2 Platinum) und einen neuen Prozessor (Athlon XP 3200+) gekauft. Alles ist (korrekt) eingebaut und läuft...

Ich stelle allerdings fest, dass der rechner nur als 1100 Ghz CPU erkannt wird, geh also ins BIOS und stell fsb auf 200 und den multiplikator auf 11 (der 3200+ hat ja 2,2ghz, oder waren's 2,4?).

Der rechner läuft zunächst auch schön, freezt aber öfters. Stellt man ihn im BIOS wieder auf optimized statt auf auto, läft er mit 1,1ghz aber dafür stabil.

Nachdem ich ein paar mal mit dem multiplikator (11/12/10/auto) "rumgespielt" hatte, bootete der rechner nach dem neustart nach der änderung im bios nicht mehr (monitor bekommt kein signal). ich hab dann den netzschalter aus und wieder an gemacht und: es ging. nach dem nächsten neustart nichtmehr....

problem: kann weder biosupdate amchen, noch speicher oder board testen, da ich beim booten nur nen schwarzen bildschirm sehe....

cmos reset hat nicht funktioniert / hab schon beide rams rausgenommen, nix geht / über den fsb der rams kann ich so leider nix mehr rausfinden.. weder durch test, noch auf der herstellerwebsite (Apacer, muss wohl ziemlich müllig sein, wenn die nichtmal den fsb ihrer DIMMs angeben)

hab ich mir vielleicht was zerschossen?!?! oder ist das netzteil (350 watt) zu schwach?!
DannyK.II

Beitragvon Computerdirk am 02.11.2004, 09:41

Hallöchen,

wie hast du denn den CMOS-Reset gemacht? Per Jumper oder durch entfernen der Batterie?

Meiner Meinung nach scheinen die Speichermodule nicht zu den von dir gewünschten Einstellungen zu passen. Sind die denn auch neu? Du müsstest doch wissen was das für Module sind...
Computerdirk
Administrator