Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ARRRRRRRRRRRRRRRR Hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ARRRRRRRRRRRRRRRR Hilfe

Beitragvon Konny am 01.11.2004, 15:18

Hi habe da ein Problem dem ich leider nicht Herr werde .
Ich habe ein Mainboard K7S5A das lief bis jetzt mit einem AMD Duron 1200 mit 256 Arbeitsspeicher eine etwas ältere Grafik karte eine Elsa Gladiac 721TV-Out.Soweit so gut das system war sehr stabil troz WinXP.
Jetzt habe ich mir einen AMD Atlon 2200+ und noch was Speicher 256 gekauft,ansonsten alles wie vorher.Die CPU temratur liegt so zwichen 41-max45 grad.
Jetzt mein Problem im Normalen Modus also internet oder halt arbeiten bleibt der Rechner Stabil,aber sobalt ich onlin Spiele wie zb vietnam oder Joint operations geht der Rechner ab .das heist der bleibt hängen und es geht nix mehr kommpleter neustart ist nötig.
Der speicher sdram kann es nicht sein habe den neuen raus genommen und trozdem kamm das problem wieder ,jetzt habe ich natürlich den cpu in verdacht aber meine Frage kann es was anderes sein.
ach ja habe auch Versucht den CPu unter 100herz laufen zu lassen somit war es ein 1500+ der gleiche erfolg rechner ade..
Gruss Konny
Konny

Beitragvon DannyK.II am 01.11.2004, 18:04

ist das mainboard denn mit dem prozesor kompatibel? (evtl. zu alt!)
oder was haben cpu und ram für tackraten (fsb)?
hast du für denen neuen prozessor auch einen vernünftigen kühler?

ich glaube in der richtung gibts auch schon diverse threads.....
DannyK.II

Beitragvon ladec am 01.11.2004, 19:08

Ich nenne da mal ein Stichwort......"Netzteil"
ladec

Beitragvon Konny am 01.11.2004, 19:40

DannyK.II hat geschrieben:ist das mainboard denn mit dem prozesor kompatibel? (evtl. zu alt!)
oder was haben cpu und ram für tackraten (fsb)?
hast du für denen neuen prozessor auch einen vernünftigen kühler?

ich glaube in der richtung gibts auch schon diverse threads.....

Hi ja das bord ist laut elite group kompertibel,CPu und SDRAM haben beide 133 also auch ok. ,der Kühler ist ein arctic cooler bis 2800 umdreungen also das passt alles .
Aber es funzt immer noch nicht
Danke
Konny

Beitragvon Konny am 01.11.2004, 19:45

ladec hat geschrieben:Ich nenne da mal ein Stichwort......"Netzteil"

Netzteil ist ein 230V 300 watt mus reichen es gehen 2 festplatten 1 grafikkarte bord mehr ist nicht.Aber danke auf die idee bin ich noch nicht gekommen wer weiss vieleicht ist es doch das netzteil.
danke..
Konny

Beitragvon Konny am 02.11.2004, 04:02

Konny hat geschrieben:
ladec hat geschrieben:Ich nenne da mal ein Stichwort......"Netzteil"

Netzteil ist ein 230V 300 watt mus reichen es gehen 2 festplatten 1 grafikkarte bord mehr ist nicht.Aber danke auf die idee bin ich noch nicht gekommen wer weiss vieleicht ist es doch das netzteil.
danke..

He He :) danke die idee mit dem Netzteil war ein Volltreffer habe mir jetzt ein stärkeres von einem alten higtower eingebaut und siehe das teil leuft und leuft und bleibt nicht mehr hängen.
danke noch mal darauf wer ich nie gekommen.
mfg Konny
Konny