Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP cd erkennt die Festplatte NICHT

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

XP cd erkennt die Festplatte NICHT

Beitragvon dusk am 01.11.2004, 13:20

Ich will mein XP home SP1 neu installieren auf eine Maxtor Diamond 9 Plus. Ist eine S-ATA Platte die in 3 Teile Partitioniert ist NTFS Format und überall ist auch schon etwas drauf. Startet er aber von der CD findet er keine Festplatte und kann deshalb kein Windows intallieren. Mainboard dürfte zwar nicht von bedeutung sein is ein Asus K8V-Deluxe.

Weiß jemand Rat???

mfg dusk
dusk

Beitragvon Jinxy am 01.11.2004, 14:28

Hi,

hat dein PC kein Diskettenlaufwerk mehr? Während das Setup anläuft wirst du doch gefragt, ob du Treiber von Fremdanbietern installieren möchtest, und jetzt musst du auf die Diskette mit den S-ATA-Treibern verweisen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Poseidon am 01.11.2004, 14:36

Richtig, du musst beim Windows Setup am Anfang irgendwann mal F2 oder F6 (weiß nicht mehr welche F-Taste es war) jedenfalls wirst du dann aufgefordert deinen S-ATA Controller zu installieren und nur dann erkennt Win deine Platte auch
Poseidon

Beitragvon dusk am 01.11.2004, 15:45

Nein Diskettenlaufwerk is nicht installiert das heißt es ich habs schon reinmontiert nur da kein freier Stromstecker da war hab ichs nie angeschlossen. Am Anfang lässt er einem kurz zeit F6 zu drücken wenn man SCSI/Raid Controller installieren will aber S-ATA is ja eigentlich was anderes.
Woher bekomm ich den die S-ATA Treiber? Wenn auf der Mainboard Cd nach Drivern sucht kommt man irgnedwann zu einem Ordner der zwar S-ATA heißt, aber die Driver drinnen VIARAID heißen, ist das trotzdem der Richtige. Glaubt ihr das es auch möglich ist das ich auf die Mainboard C verweiße hätte zwei Laufwerke fürs Diskettenlaufwerk müsst ich erst an soeinen Stecker kommen der da reinpasst. Mal schaun.

mfg Dusk
dusk