Computerabsturz beim Brennen auf Benq EW822U Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computerabsturz beim Brennen auf Benq EW822U Brenner

Beitragvon konne am 01.11.2004, 12:05

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand rat geben... komme einfach niocht zur Problemlösung...

Versuche mit externen laufwerk (benq ew822u) zu brennen. leider stürzt der computer jedes mal ab. auch wenn ich das tool bei nero benutze wobei man die schreibgeschwindigkeit testen kann. anders brennprog (recordnow) funktioniert ebenfalls nicht. der laptop verfügt aber auf alle fälle über die notwendigen systemanforderungen (730Mhz, 128 RAM, USB 2.0 über PCMCIA Port) das abspielen und einlesen von cd funktioniert einwandfrei nur beim brennen gibts schwierigkeiten. neben dem brennen laufen keine anderen Programme und die brenngeschwindigkeit hab ich auch schon minimiert um hier fehler auszuschliessen.

bitte um rat. vielen dank.
konne

Beitragvon Gostwriter am 01.11.2004, 13:00

Hallo!

Installiere mal die neuseten Treiber von den betroffenen Komponenten (USB, PCMCIA, Windows-Updates, Brenner, ...).
Dannach solltest du alle Brennprogramme deinstallieren und nur ein Brennprogramm installieren und dann schreib uns, obs geklappt hat.

mfg Gostwriter
Gostwriter

leider noch ohne erfolg

Beitragvon konne am 01.11.2004, 23:06

erstmal danke für die Hilfe leider Hilft das neuinstallieren nicht weiter. hab alles neu installiert. Habt ihr noch eine andere Idee??
danke
konne