Outlook Mails archivieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Outlook Mails archivieren

Beitragvon manu22 am 01.11.2004, 09:11

Kennt jemand ein gutes Tool zum Archivieren von Outlook-Mails? Ich habe jetzt ~40.000 Mails im pst-File. Ich brauche viele der darin enthaltenen Informationen noch. 2 Probleme: Mein Outlook 2002 ist jetzt ziemlich langsam geworden, und eine Volltext-Suche nach irgendwas dauert ewig. Eigentlich wird auch selten was gefunden so dass ich die ganzen Mails eigentlich auch löschen könnte. Was ich natürlich nicht kann und will da ein Großteil der Daten die ich für meine Arbeit brauche in diesen Mails steckt. Wir krieg ich mein Outlook wieder "flott" und kann die Mails aber gleichzeitig auch noch in Outlook nutzen und möglichst schnelle Volltext-Suchen ausführen?
manu22

Beitragvon webmaster_lipo am 02.11.2004, 08:55

hi manu!

hier gibt es eines: http://www.mailarchive.biz.
Ein bekannter von mir hat es. Einziges Problem: er sagt es geht angeblich nur bis cirka 1000 mails.

Ich hatte auch mal so cirka 30000 mails. habe die aber im outlook archiviert und dann einfach weggespeichert. dann habe ich alle ordner komprimiert. jetzt gehts auch wieder flott - allerdings wenn ich die alten mails benötige, muß ich wieder die gebrannten Sachen hernehmen!!

lg lipo
webmaster_lipo

Beitragvon GrayGhost am 02.11.2004, 11:13

Hallo, schau dir mal diesen Artikel an. Vielleicht hilft der:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -8592.html
GrayGhost

Beitragvon manu22 am 02.11.2004, 11:32

webmaster_lipo hat geschrieben:hi manu!

Ein bekannter von mir hat es. Einziges Problem: er sagt es geht angeblich nur bis cirka 1000 mails.

Ich hatte auch mal so cirka 30000 mails. habe die aber im outlook archiviert und dann einfach weggespeichert. dann habe ich alle ordner komprimiert. jetzt gehts auch wieder flott - allerdings wenn ich die alten mails benötige, muß ich wieder die gebrannten Sachen hernehmen!!

lg lipo

Danke! Mehrere Archive nehmen geht nicht, da ich immer in jedem einzeln Suchen müsste wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas suche... Aber ich habe mal MAP ausprobiert und der Demo-Modus ist für 1000 Mails, das ging super, dann hab ich's mir gekauft :) Läuft super, auch nachdem ich alle meine Mails reingeschoben habe. Anders als Lookout & Co. hat es jede Menge weiterer Funktionen die das Arbeiten mit Mails verbessern bis hin zum eigenen Viewer im OL2003 Look :). Das Beste daran ist aber dass MAP email addys eines Kontaktes "zusammenführt" d.h. wenn ich nach einer Mail von Michel Meier suche, der 10 email addys hat, werden sie alle gefunden indem ich einfach nach seinem Namen suche. Und ich kann aussuchen bei welchem Kontakt die Mails als HTML-Format angezeigt werden dürfen.
manu22

Beitragvon manu22 am 02.11.2004, 11:36

P.S.: Meine Mails sind jetzt alle auf Platte statt in einer pst-Datei 8) Endlich richtige einzelne Dateien statt dieser pst Monster. Mein Virenscanner hat noch 14 (!!!!) verseuchte Dateien in meinen Mails gefunden!!! Obwohl ich eigentlich immer schon Norton Antivir hab und meine eingehenden Mails prüfen lasse.
manu22

Mail Archive Pro

Beitragvon Bianca_07 am 04.11.2004, 13:46

webmaster_lipo hat geschrieben:hi manu!

lg lipo

:o "Mail Archive Pro" benutze ich auch. Die Einschränkung mit 1000 E-Mails besteht nur in der Demo-Version. (Der Kauf der Vollversion hat sich gelohnt, war nicht so teuer) Ich habe hier über 35000 E-mails und es läuft super. Sicher, ich könnte mal ein paar Mails löschen...aber ich finde mit der schnellen Volltextsuche und den anderen Suchmöglichkeiten von MAP trotzdem alles wieder. Super ist auch die Kontaktzusammenführung und der integrierte Workflow (z.B. "Wiedervorlage" oder "Warten auf Antwort"mit Ablaufdatum)
Bianca_07

Beitragvon webmaster_lipo am 04.11.2004, 18:58

@manu22 & @bianca_07

Cool. Super das es klappt!
Mein Kumpel hat dann wahrscheinlich nur die Demo-Version getestet so wie du sagst!! So ein Mauler, er hat zu mir gesagt, daß er sich das gekauft hat und das es ein Sch.. ist!!! ich werde ihn eines besseren belehren!!
Danke Euch für die Rückmeldungen!!
baba

lg aus Ö
lipo
webmaster_lipo