Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

winxp hat sich speicherplatz reserviert

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

winxp hat sich speicherplatz reserviert

Beitragvon alf63 am 16.12.2003, 21:40

hallo erst mal bin ganz neu hier und habe ein prob
ich habe vor ein paar wochen futsack auf meinem rechner gehabt und konnte mir nur mit diesen startdisketten für winxp weiterhelfen und seit dem habe ich auf meiner festplatte (80gb) eine zusätzliche partition von 8gb auf die ich bei einer neuinstallation nicht zugreifen kann das system sagt mir die partition ist für win reserviert und ich kann nichts damit anfangen jetzt meine frage : wie werde ich diese partition wieder los kann es sein das sie durch diese startdisketten erstellt wurde ? auf jeden fall möchte ich sie los werden es sind immerhin 8gb wer weiß da rat oder hat eine lösung für mein problem
gruß an alle
alf63 :evil:
alf63

Beitragvon Computerdirk am 17.12.2003, 16:22

Hallöchen,

also mit einem Programm wie beispielsweise Partition Magic kannst du dsowas ändern. Sogar ohne Datenverlust...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon alf63 am 19.12.2003, 18:13

Hallo,und danke für den Tip,habe mir fix partition ma 8 besorgt und aufgespielt,aber die 8gb partition wurde garnicht erst erkannt
wie schon gesagt sie taucht auch nur auf wenn ich win installiere und ich kann bei der installation auch nicht drauf zugreifen ich habe die plattte auch schon bei einem kollegen am rechner dranngehangen in der hoffnung ich könnte sie dann einfach formatieren aber die partition wo das betribssystem drauf ist lies sich auch nicht formatieren xp weigert sich einfach
was kann ich noch versuchen bin dankbar für jeden tip
gruß
alf63
alf63

Beitragvon Computerdirk am 19.12.2003, 18:28

Hallöchen,

also ich hab mich mal etwas umgesehen im Netz und keine wirklich gute Antwort auf deine Frage gefunden. Was ich machen würde (wenn dich diese 8GB wirklich stören) wäre die Festplatte nochmal vollständig neu einzurichten. also alle Partitionen löschen und dann neu anlegen. WindowsXP kommt ja in den meisten Fällen mit bootfähigen CDs daher, so dass man das Setup direkt von der CD stasrten kann...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon alf63 am 21.12.2003, 16:24

Hallo ich habe den rat befolgt und xp neu aufgespielt und am Anfang versucht auf diese 8 Gb Partition zuzugreifen,zu Verändern und zu Löschen,aber keine Change,der Rechner sagt bei jedem Zugriff auf diese Partition ist nicht sie ist für windows reserviert.
gruß
alf63
alf63

Beitragvon Computerdirk am 21.12.2003, 17:27

Hallöchen,

hast du auch mal mit FDISK alle vorhanden Partitionen gelöscht? Ließ sich diese Partition auch innerhalb von FDISK nicht löschen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon alf63 am 21.12.2003, 18:40

Hallo
nein mit fdisk habe ich nichts probiert werde es beim nächsten futsack (der bestimmt nicht lange auf sich warten lässt) ausprobieren solange werde ich eben mit dieser Partition leben müssen der Rechner läuft ja ansonsten einwandfrei bis auf das kleine Hardware Problem das ich jetzt mit meinem Arbeitsspeicher habe siehe bitte UMRÜSTUNG VON 333 MHZ RAM`S AUF 400 MHZ
besten Dank und Gruß
alf63
alf63