Hi!
Ich habe einen neuen CPU gekauft, da mein alter kaputt war...
Dann startete ich den PC und er bootet ca. 30 sec. (ein zeichen
dafür. dass der CPU funktioniert),
aber dann hängt er sich auf!
(Auf meinem PC läuft Windows 98)
Bitte um Hilfe!
danke im voraus!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Intel PIII PC bootet nicht!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ist es genau der gleiche CPU? Passt Dein neuer CPU überhaupt auf das Board und wie sieht es mit den Jumpereinstellungen etc. aus? Läuft der Prozessorlüfter?
- chris_davidi
Wird der CPU vom BIOS erkannt? Zeigt er etwas an, und wichtiger, kommst Du in das BIOS?
Hast Du damals als Du den PC bekommen hast auch diese Resource-CD von Intel bekommen, oft auch Diagnostics-CD genannt? Wenn ja, dann boote mal mit dieser und lasse den Extended-Test durchlaufen, oder je nachdem, wie es bei Dir heißt. Dort bekommst Du dann ein aufschlussreiches Fehlerprotokoll. Stelle Dich aber darauf ein, dass dieser Test ein paar Stunden laufen kann.
Hast Du damals als Du den PC bekommen hast auch diese Resource-CD von Intel bekommen, oft auch Diagnostics-CD genannt? Wenn ja, dann boote mal mit dieser und lasse den Extended-Test durchlaufen, oder je nachdem, wie es bei Dir heißt. Dort bekommst Du dann ein aufschlussreiches Fehlerprotokoll. Stelle Dich aber darauf ein, dass dieser Test ein paar Stunden laufen kann.
- chris_davidi
Suche mal auf dem Mainboard nach der CMOS-Brücke. Eventuell kennst Du es ja schon was ich meine, einen BIOS-Reste machen, vielleicht hilft dies? Mal probieren.
- chris_davidi
Versuche mal anhand Deines Handbuches vom Mainboard oder des CPU's den Takt runterzusetzen.
PS: ist der CPU wirklich neu, oder "eBay-Neu"?
PS: ist der CPU wirklich neu, oder "eBay-Neu"?
- chris_davidi
10 Beiträge • Seite 1 von 1