Hallo!
Ich hab ein paar cd roms, nur leider kann ich sie nicht abspielen / benutzen weil sie fürs betriebssystem Windows 95/98 geeignet sind.
Ich hab aber XP pro, und bekomme eine Meldung das die Anwendung fürs dos nicht geeignet ist. Gibt es nicht irgendeine umcodierung, oder so etwas?
Ich hoffe doch sehr!!
beste Grüße,
pixi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Betriebssystem und cd rom
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Gib mal bitte Deinem Thread erst einmal einen aufschlussreicheren Titel. Ändern kannst Du es indem Du bei Deinem Beitrag auf "edit" klickst.
- chris_davidi
Eine Umkodierung kenne ich nicht, gibt es auch nicht. Vielleicht hilft Dir ein Emulator, aber ob es so etwas für Windows Plattformen gibt weiß ich nicht.
Du kannst mal den Kombatibilitätsmodus von Windows XP testen. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf das Programm, bzw. die exe-Datei, wo Du ausführen möchtest und wähle Eigenschaften. Dort findest Du auch ein solches Registerblatt und dort kannst Du dann auwählen mit welcher Kombitabilität (<- *lol* Wort.
) Du Dein Programm ausführen möchtest.
Du kannst mal den Kombatibilitätsmodus von Windows XP testen. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf das Programm, bzw. die exe-Datei, wo Du ausführen möchtest und wähle Eigenschaften. Dort findest Du auch ein solches Registerblatt und dort kannst Du dann auwählen mit welcher Kombitabilität (<- *lol* Wort.
- chris_davidi
4 Beiträge • Seite 1 von 1