Links in E-Mails funktionieren nicht....

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Links in E-Mails funktionieren nicht....

Beitragvon Lisi1978 am 31.10.2004, 11:10

Hallöchen!

Also ich hoffe mal jemand kann mir PC-Niete helfen.

Immer wenn ich eine Mail geschickt bekomme die einen Link enthält und ich klicke diesen an - dann passiert..... NICHTS!!!

Hat bis vor einigen Tagen immer geklappt.

Hab ich versehentlich etwas verstellt???? Wenn ja - wie mache ich das rückgängig?

Normalerweise hat sich dann immer ein Fenster mit der gewünschten Seite geöffnet und jetzt kommt nicht mal mehr ein eigenes Fenster...

Also das war mein Hauptproblem - vielleicht kann mir aber noch wer bei einer winzigen Kleinigkeit helfen:

Eine Freundin von mir hat es geschafft eine Einstellung zu machen mit der sie im Windows Explorer Fotos groß im rechten Fenster hat und darunter ganz klein von links nach rechts nochmal wo man sie gleich anklicken kann und groß sieht.
Weiß zufällig jemand wie man das einstellt? Ich finde das total praktisch, finde aber nichts dazu...

Vielen Dank einstweilen!!!!

Lg, Lisi
Lisi1978

Beitragvon Poseidon am 31.10.2004, 12:37

Problem 1:
Hast du nen Freemail-Dienst also web.de, gmx.de etc. oder nutzt du Outlook?
Wenn du Outlook nutzt solltest du mal folgendes versuchen:

Gebe unter Start >> Ausführen, folgende Befehle ein und bestätige jeden einzelnen mit OK.

regsvr32 urlmon.dll
regsvr32 mshtml.dll
regsvr32 shdocvw.dll
regsvr32 browseui.dll
regsvr32 msjava.dll

Problem2:
Gehe im Windows Explorer oben auf Ansicht. Dort findest du dann verschiedene Ansichten (von Filmstreifen über Miniaturansicht bis zu Details).
Deine Freundin hat wahrscheinlich die Filmstreifen Ansicht gewählt. Stell einfach auf eine andere um und es geht wieder
Poseidon

Beitragvon Lisi1978 am 31.10.2004, 13:13

Also...

zu Problem 1:

in Outlook funktioniert das mit den Links normal, aber ich habe noch eine Adresse bei man und da geht nichts!

zu Problem 2:

Danke für den Tip, aber unter Ansicht hab ich alles (von Liste bis Miniaturansicht) aber keinen Filmstreifen. Scheint also bei mir nicht zu gehen. Schade.

Trotzdem Danke und ich bin offen für jeden weiteren Ratschlag!!

Lg, Lisi
Lisi1978

Beitragvon Poseidon am 31.10.2004, 13:22

Hmmm tut mir leid beim ersten Problem kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich vermute das ist ne spezifische Sache.

Zum 2ten Problem:
Diese Filmstreifen-Ansicht ernscheint NUR bei Ordnern in denen ausschließlich Bilder drin sind, sprich bei Ordnern in denen du auch andere Dateien hast kommt diese Ansicht gar nicht-
Poseidon

Beitragvon Lisi1978 am 31.10.2004, 18:08

Tja Schade...

Na vielleicht weiß noch jemand was?

Übrigens hab ich jetzt auch mal bei einem Ordner geschaut, in dem ich alles jpg-Dateien habe - auch da KEINE Ansicht mit Filmstreifen... aber ist ja auch nicht so tragisch.

Lieber wäre mir wenn diese blöden Links funktionieren würden...

Trotzdem Danke für eure Ideen und ich bin weiterhin offen für jeden Tip!

Lg, Lisi
Lisi1978

Beitragvon anja.stadie am 14.01.2005, 23:49

Hi Lisi.

du mußt mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Ordners klicken in dem die besagten Bilder sind, und dann auf Eigenschaften. Dort auf Anpassen und den Ordnertyp auf Fotoalbum stellen. Dann solltest du im ordner die Ansicht auf Filmstreifen stellen können...
anja.stadie