Hi
Wie kann ich die Dateien einer X-BOX CD anschauen?
Ich sehe immer nur einen VIDEO TS Ordner in dem ein X-BOX Werbefilm ist. Aber wo sind die Spieldateien?
Hat die X-BOX ein anderes Laufwerk?
Wenn ja was ist der Unterschied?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
X-BOX CD
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
wozu möchtest du denn die Dateien anschauen? Willst du sie kopieren?
Vielleicht hilft ja schon ein Blick in die Konsolen-FAQ:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=453895
wozu möchtest du denn die Dateien anschauen? Willst du sie kopieren?
Vielleicht hilft ja schon ein Blick in die Konsolen-FAQ:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=453895
- Computerdirk
- Administrator
Ich will lediglich eine Sicherheitskopie meiner Spiele erstellen.
Das ist ja soviel ich weiß erlaubt oder?
Das ist ja soviel ich weiß erlaubt oder?
- dreamweaver2004
Hallöchen,
also soviel ich weis ist das illegal... Schau dir mal folgenden Artikel zu diesem Thema an:
http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=20021207510&Ref=testticker
also soviel ich weis ist das illegal... Schau dir mal folgenden Artikel zu diesem Thema an:
http://www.vnunet.de/testticker/personal/article.asp?ArticleID=20021207510&Ref=testticker
- Computerdirk
- Administrator
Hallo!
Sicherheitskopien von Spielen, Audio-CDs, DVDs, ... anzulegen ist legal.
Ich habe früher fast alle Original-Datenträger, die ich gekauft habe kopiert und benutzte dann die Kopie, um die Originale zu schonen. Aber ganz ehrlich, wenn man auf die CDs ein bisschen aufpasst, ist das absolut nicht nötig!!!
Nur wenn ich ein Spiel oder eine Original-Software jemandem borge, kriegt der eine gebrannte CD.
mfg Gostwriter
Sicherheitskopien von Spielen, Audio-CDs, DVDs, ... anzulegen ist legal.
Ich habe früher fast alle Original-Datenträger, die ich gekauft habe kopiert und benutzte dann die Kopie, um die Originale zu schonen. Aber ganz ehrlich, wenn man auf die CDs ein bisschen aufpasst, ist das absolut nicht nötig!!!
Nur wenn ich ein Spiel oder eine Original-Software jemandem borge, kriegt der eine gebrannte CD.
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Hallöchen,
also diese Aussage steht aber auf sehr wackeligen Beinen. In dem Augenblick wenn du einen Kopierschutz überwinden mußt wird es illegal, egal ob Film, Musik oder Software...
Und wenn die X-Box CD/DVD keinen Kopierschutz hätte, dann müsste man sie ja ganz einfach einlesen und beispielsweise mit Nero kopieren können...
also diese Aussage steht aber auf sehr wackeligen Beinen. In dem Augenblick wenn du einen Kopierschutz überwinden mußt wird es illegal, egal ob Film, Musik oder Software...
Und wenn die X-Box CD/DVD keinen Kopierschutz hätte, dann müsste man sie ja ganz einfach einlesen und beispielsweise mit Nero kopieren können...
Zuletzt geändert von Computerdirk am 31.10.2004, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Computerdirk
- Administrator
Hallo!
Da hast du schon recht. Das ist vom rechtlichen her auch nicht so ganz klar. Sicherheitskopie erlaubt, Kopierschutz umgehen verboten!
mfg Gostwriter
Da hast du schon recht. Das ist vom rechtlichen her auch nicht so ganz klar. Sicherheitskopie erlaubt, Kopierschutz umgehen verboten!
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Ja aber hat das überhaupt etwas mit einem Kopierschutz zu tun wenn ich die X-BOX CD/DVD nicht lesen kann?
Und was ist wenn ich einen Mod-Chip für die X-BOX kaufe?
Was nützt dann der Mod-Chip wenn ich die X-BOX CD/DVD nicht mal lesen kann?
Und was ist wenn ich einen Mod-Chip für die X-BOX kaufe?
Was nützt dann der Mod-Chip wenn ich die X-BOX CD/DVD nicht mal lesen kann?
- dreamweaver2004
Hallöchen,
wie schon gesagt Sciherheitskopien sind illegal, wenn ein Kopierschutz umgangen werden muß... Und der Einsatz eines Mod-Chips um selbstgebrannte CDs verwenden zu können demzufolge wohl auch...
wie schon gesagt Sciherheitskopien sind illegal, wenn ein Kopierschutz umgangen werden muß... Und der Einsatz eines Mod-Chips um selbstgebrannte CDs verwenden zu können demzufolge wohl auch...
- Computerdirk
- Administrator
9 Beiträge • Seite 1 von 1